Hi zusammen,
wie der Titel schon erahnen lässt habe ich ein schwerwiegendes Problem mit meinem System.
Alles begann vor ein paar Tagen, als ich mit Unibeast + Multibeast Yosemite auf meinem Rechner installiert habe.
Vorher war Windows auf dem PC, hab die Partition komplett gelöscht vor dem Yosemite Install.
Da lief leider nicht alles rund, sodass ich beschloss es nochmal neu zu versuchen und zwar diesmal mit Ozmosis BIOS.
Kurz zu meinem System :
Gigabyte Z87X-UD5H
Intel i7 4770K CPU
Keine externe Grafikkarte
Dazu habe ich meinen USB Stick, partitioniert (MBR) und die Ozmosis 1479 Rom von Thomaso666 entpackt und auf den USB kopiert.
Mein Mainboard hatte von Werk die BIOS Version F7, ich habe dann auf den oben genannten Mod F10c mittels Q-Flash geupdated.
Leider hat es hier Probleme gegeben Der PC hat nicht mehr korrekt gebootet. Wenn ich den PC angemacht habe blieb der Bildschirm schwarz und der Bootvorgang wurde alle 10 Sekunden abgebrochen oder zumindest ging der Rechner aus um dann neuzustarten (in Dauerschleife).
Daraufhin habe ich den BIOS manuell auf dem MB resetted, dann kam wieder der normale Boot Screen.
Ich habe vermutet, dass der Ozmosis BIOS eventuell nicht kompatibel mit der bereits installierten Yosemite OS ist und habe daher die gesamte Partition mit der Windows Recovery CD partitioniert / gelöscht.
Dann nochmal Ozmosis mithilfe von Q-Flash geflasht, um mögliche Updatefehler auszuschliessen.
Daraufhin kam mehrfach der Fehler : Bootmgr nicht gefunden.
Dann habe ich erneut mithilfe der Schalter am MB versucht, das Original BIOS wiederherzustellen.
Leider ohne Erfolg :((( Es kommt mir so vor als hätte ich sowohl, das original BIOS als auch das Recovery BIOS mit dem Osmozis BIOS Mod "kaputt gemacht".
Ich habe ein zwei Mal Zugriff zu einer EFI Shell gehabt, aber inzwischen bleibt der Bildschirm nur noch schwarz und ein Leerzeichen blinkt in der linken oberen Ecke des DOS Bildschirms.
Sämtliche Tastenkombinationen um ins BIOS zu kommen greifen nicht, der BIOS Screen erscheint nicht beim Booten.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich ahne, dass es sehr schwer wird das Mainboard wieder in Werkszustand zu versetzen
Bin leider zu unerfahren und blauäugig an die Sache rangegangen und hoffe dass mir hier vielleicht geholfen werden kann.
Ist dass Mainboard noch zu retten oder kann es wirklich sein, dass ich das Ding nur noch zum Elektromüll bringen kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen im Vorraus !
Esky