Soundproblem auf Z97X-Gaming 3

  • Gibt es beim patchen irgendwelche Fehlermeldungen?
    Hast du es mit .command oder der .sh gemacht? Probier die andere Variante!
    Bei MaGo80 hat es doch auch funktioniert, und der hatte auch nur die verlinkten Dateien/Anleitung

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Hasst du bei Multibeast auch optional efi installed bootloader support angehackt ?

  • Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Sachen die ich über multibeast nachträglich eingefügt habe wieder ruckgängig zu machen?


    Seit dem ich es drüber laufen lassen habe braucht er ewig bis er im Login Fenster ist bei einen Neustart!

  • Stellt sich die Frage was du alles installiert hast?
    Aber dazu kannst du auch einen eigenen Thread aufmachen.


    Wie das mit deinem Ton geht habe ich beschrieben, hast du es versucht so zum Laufen zu bekommen?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Werde ich jetzt gleich machen. Hatte Nachtschicht und habe bis eben geschlafen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • @ kruemelnase


    apple palttform enabler auch entfernen ?


    Also habe erst die oben genannte Datei nicht gelöscht und es so gemacht aber das Lautsprecher symbol ist immer noch grau!


    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Hopek21 ()

  • Nein den Apple PlatformEnabler.kext natürlich nicht, ist von Apple und sollte geladen sein!


    Was hast Du bei Multibeats denn alles ausgewählt und installiert?
    Schau mal unter Systeminformationen/Systembericht/Erweiterungen mal schauen welche unsignierten Kexte da drin sind und welche davon geladen, am besten auch mit Screenshot hochladen.


    Kannst du mal einen Screenshot hochladen was das Patchtool anzeigt, wenn es den Vorgang beendet oder abbricht.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelnase ()

  • OK, dann löschen wir, bzw. Du mal ein wenig:
    Ever0reboot
    NullCPUPowerManagement
    ElliotForceLegacyRTC
    ALXEthernet


    und ich gehe davon aus, dass Du sie nicht brauchst


    LogitechUnifying
    VoodooTSCSync


    Die AppleHDA aus meinem Post wieder installieren mit KextUtility, womit dann auch der Cache neu aufgebaut wird.


    Die FakeSMC und die Sensors sollten eigentlich in Deinem Ozmosis sein, aber sie schaden nicht

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Genau.. den ganzen Kram löschen! Lediglich Sound und Ethernet müssen nach installiert werden..


    Bezüglich der FakeSMC in S/L/E kann es trotzdem zu Problemen kommen... Muss nicht sein aber kann und so kann man Fehlerquellen ausschließen.


    Ich nehme an, bei Multibeast wurde wieder EasyBeast mit angehakt? oder wie wurden die Kexte installiert? Und wo kam die Empfehlung dazu her? :cursing:

    Gruß CrusadeGT


  • Die oben aufgeführten Sachen aus dem Ordner rauschen und löschen. Sprich die Kext Dateien richtig?


    Habe im multibeast nur free dsdt angeklickt weil ich das hier irgendwo im Forum lass. Habe aber keine einzelne Ethernet Kext nur die die im multibeast ist.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Lösung. Hat mir auch geholfen.

    ---------------
    - Intel i7 4790 K
    - Gigabyte GA-Z97X-UD3H
    - 2x8 GB G.Skill Ares 1866
    - 2 x Samsung 850 EVO
    - Palit 980 GTX SuperJetStream
    - aktuelles Ozmosis BIOS;F8;1479
    - Yosemite 10.10.5

  • Wenn Du jetzt noch den Flag kext-dev-mode=1 als Kernelflag setzt (sudo nvram boot-args="kext-dev-mode=1" im Terminal) den Rechner neu startest und das Ganze Spiel noch mal wiederholst klappt es auch mit dem Sound ;)