Soundproblem auf Z97X-Gaming 3

  • Hast du schon mal ein Clear CMOS gemacht, das bewirkt manchmal Wunder?
    Also Netzstecker ziehen dann Power Button drücken bis kein Strom mehr auf der Platine ist und Jumper umstecken (vielleicht hast du auch einen Knopf auf dem MB).
    Jumper zurück und dann Neu Start, im BIOS/UEFI die Optimized Defaults laden, dann wieder Neu Start und schauen was geht.


    Edit: Manchmal bin ich so betrunken :D dass ich die Reihenfolge verwechsel ... auf jeden Fall den Kaltgerätestecker vom NT abziehen. :oops:

  • Also


    folgendes schon gemacht.


    Deine Methode habe ich schon mehrmals probiert Batterie raus Jumper clear cmos knopf gedrückt alles schon durch.


    Es passiert nichts.


    Wie gesagt im backup bios kann ich alles machen nur halt wenn ich die Kippschalter auf das Main Bios stelle dann kommt nur der Gigabyte Schriftzug mit den Tastatur befehlen sprich DEL , F9, F12 und END und da bleibt es stehen ich kann nix drücken und machen.


    Stelle ich auf das Backup Bios dann geht es und ich kann die Win Partition booten.


    Verstehe nicht das sie das bios nicht repariert nach diesen ganzen Versuchen.


    Oder verstehe ich das falsch mit dem Backup Bios?


    Da muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben das er das flasht aber ich sehe nix im bios! :( :help:

  • :party::groesten::groesten::groesten::groesten:



    Ich habe es grade hin bekommen habe ca 3 min auf den cl cmos knopf gedrückt den Jumper gebrückt und die Methode mit dem Netzstecker und on off knopf gemacht und beim starten die esc Taste gedrückt sprich " Alle Drei zusammen" und guck da ich bin ins bios gekommen.



    Ich liebe euch danke danke danke.


    :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha:


    :party::party::party:

  • Na klar danke für eure Mühe!


    So jetzt kann ich meinen eigentlichen Problem nachgehen.


    Dem tollem Sound problem!!!


    Mir wird jetzt schon schlecht.

  • was mache ich falsche ?

  • Eigentlich sollte es laufen.. Die Installation funktioniert ja auch problemlos.. HAst du mal in den Einstellungen geschaut? Ich musste bei mir die Ausgabequelle ändern, die war standartmäßig falsch konfiguriert.

    Gruß CrusadeGT


  • ja habe ich nix da

  • Zusätzlichen VoodooKram vorher installiert?

    Gruß CrusadeGT


  • nein habe kein VoodooKram installiert

    System 1: Mainboard: GigaByte GA-Z97X-Gaming-3 (rev 1.1) mit Qualcomm Atheros Killer E2201 Lan chip und audio mit Realtek ALC 1150 )/ CPU: Intel Xeon 1231 v3 3,4 ghz / Ram: 8GB DDR3 1600Mhz / Grafikkarte: 750 ti / clover 3292 win 10 , mac osx 10.11.1


    System 2 : Dell precision Workstation t3400 /Asus G210 1gb / Intel Core Duo E6750 Ram: 6GB / mainboard: Dell 0TP412 Lan chip : Broadcom BCM5754 NetXtreme audio: Intel 82801IB ICH9

  • Rechte mal repariert und den Cache neu aufgebaut? Nutze mal bitte Kext Wizard um zu schauen, ob die Kexte tatsächlich alle geladen werden..

    Gruß CrusadeGT


  • Bei mir herrscht auch noch das Problem weiß auch nicht weiter.


    Wäre sogar bereit über teamviewer ne Session zu starten wenn jemand es probieren würde für mich.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Meld dich später mal per PM ab 18:00 ca.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt