Welchen Terminal Befehl denn? Es gibt auch ne Möglichkeit die Systemdaten auf den Stick zu kopieren via Terminal.. Meinst du das?
Anfängerproblem. Bitte um Hilfe!
-
- Erledigt
- the_viking90
- Erledigt
-
-
genau den hier:
Quellcode
1sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app —nointeraction
-
Naja damit kopierst du die Systemdatein aus der Yosemite.app auf den Stick.. Müsstest dann nur noch n Bootloader drüber bügeln... Aber das Clover Installationsprogramm ist natürlich optisch schöner
-
Ach so..ich dachte schon das ich nen Fehler gemacht hab. Naja so 45 Minuten sind bestimmt schon rum und er führt immer noch was aus. Keine Ahnung womit er beschäftigt ist
Wohl bemerkt hat sich der freie Speicher nicht mehr verändert. Entweder hängt er irgendwo oder ihm passt was nicht.
-
Lass ihn einfach laufen.. Im Normalfall sollte er alles kopieren und dir ne Fertigstellungsmeldung ausspucken
-
Ich sags ja immer wieder, warum einfach wenn auch schwierig geht.
Die App die geschickt habe macht eigentlich die komplette Installation, inklusive System, jedenfalls wenn du die haken so gesetzt hast wie auf den Screenshots.
Warten wir mal ab, wenn Du den Die Installationsdateien per Terminal kopiert hast darf der oberste haken nicht gesetzt sein, sonst würdest du die ganze Installation auf dem USBStick nochmal machen. -
Mittlerweile hat er ein neues Laufwerk gemountet (EFI) d.h. da kann gleich alles rein was DSDT und so angeht
@kruemel
du hast mich jetzt falsch verstanden ich habs so gemacht wie du es gesagt hast. Neben dem USB stick der mir ohne hin angezeigt wurde (Zielort für Clover) hat er jetzt nochmal was gemountet (EFI).
-
Heißt Installer erstellt, Clover Install beendet?
Wenn ja kopier die Dateien wie beschrieben, und dann können wir testen!
-
Gemacht!
Bin gespannt was er macht.
Was soll ich tun? Ich via F8 das UEFI gebootet, wenn ich ganz normal den Stick boote passiert nix also weder -f -v haben Wirkung da Mach Kernel fehlt.
-
Siehst du überhaupt was vom Bootloader auf dem Bildschirm?
Du musst den Stick mit dem Zusatz UEFI auswählen. -
ja, den bootloader bekomm ich, wenn ich vom Stick laden will startet er jedoch neu.
UEFI Shell 64 starten oder den bootloader installieren?
-
-
ich hab den stick schon am Hackintosh dran wie soll ich da noch was tauschen?
-
In dem du ihn wieder an den Rechner anschließt wo du den stick gemacht hat?: D
-
@crusade
@viking
Was hängt da für ein Bildschirm dran? Wegen der Auflösung, bin einfach von 1920x1080 ausgegangen -
Ich hab die Dateien schon getauscht, so wie es von dir vorgegeben war
-
Ich denke mal er hat neue Daten hochgeladen;)
-
Wäre schön wenn du jetzt schreibst die Installation läuft.
Ja habe neue Config hochgeladen in Post 74.
Du gehst auf das Symbol und startest die Installation -
Mein Fernseher hängt da momentan dran.
Leider läuft die Installation nicht, wenn ich vom Stick aus booten will startet der Rechner neu und ich muss trotzdem F8 drücken damit ich wieder dahin komme wo ich gestartet bin. Er lädt zwar wie am Anfang im verbose, nur leider beginnt keine Installation.
Was mich verwirrt: er sagt das es ein MacPro ist
-
smbios ist auf Auto via Clover.
Hast Du die andere config aus Post 74 schon probiert.Welches Symbol von den 3en auf dem Bild nutzt Du? Hast Du schon ein Installation auf Deiner Festplatte?