Anfängerproblem. Bitte um Hilfe!

  • Welchen Terminal Befehl denn? Es gibt auch ne Möglichkeit die Systemdaten auf den Stick zu kopieren via Terminal.. Meinst du das?

    Gruß CrusadeGT


  • genau den hier:



    Quellcode
    1


    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app —nointeraction

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Naja damit kopierst du die Systemdatein aus der Yosemite.app auf den Stick.. Müsstest dann nur noch n Bootloader drüber bügeln... Aber das Clover Installationsprogramm ist natürlich optisch schöner ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ach so..ich dachte schon das ich nen Fehler gemacht hab. Naja so 45 Minuten sind bestimmt schon rum und er führt immer noch was aus. Keine Ahnung womit er beschäftigt ist


    Wohl bemerkt hat sich der freie Speicher nicht mehr verändert. Entweder hängt er irgendwo oder ihm passt was nicht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Lass ihn einfach laufen.. Im Normalfall sollte er alles kopieren und dir ne Fertigstellungsmeldung ausspucken

    Gruß CrusadeGT


  • Ich sags ja immer wieder, warum einfach wenn auch schwierig geht.


    Die App die geschickt habe macht eigentlich die komplette Installation, inklusive System, jedenfalls wenn du die haken so gesetzt hast wie auf den Screenshots.
    Warten wir mal ab, wenn Du den Die Installationsdateien per Terminal kopiert hast darf der oberste haken nicht gesetzt sein, sonst würdest du die ganze Installation auf dem USBStick nochmal machen.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Mittlerweile hat er ein neues Laufwerk gemountet (EFI) d.h. da kann gleich alles rein was DSDT und so angeht


    @kruemel


    du hast mich jetzt falsch verstanden :D ich habs so gemacht wie du es gesagt hast. Neben dem USB stick der mir ohne hin angezeigt wurde (Zielort für Clover) hat er jetzt nochmal was gemountet (EFI).

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Gemacht!


    Bin gespannt was er macht.



    Was soll ich tun? Ich via F8 das UEFI gebootet, wenn ich ganz normal den Stick boote passiert nix also weder -f -v haben Wirkung da Mach Kernel fehlt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • ja, den bootloader bekomm ich, wenn ich vom Stick laden will startet er jedoch neu.



    UEFI Shell 64 starten oder den bootloader installieren?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ok, mounte mal die EFI und Tausch die config.plist gegen die NEUE aus
    Und mach mal ein Bild vom Bootscreen und lad es hoch.


    Zitat

    UEFI Shell 64 starten oder den bootloader installieren?

    Du hast aber Clover in der EFI auf dem Stick, oder?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • ich hab den stick schon am Hackintosh dran :D wie soll ich da noch was tauschen?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • In dem du ihn wieder an den Rechner anschließt wo du den stick gemacht hat?: D

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab die Dateien schon getauscht, so wie es von dir vorgegeben war :D

  • Ich denke mal er hat neue Daten hochgeladen;)

    Gruß CrusadeGT


  • Wäre schön wenn du jetzt schreibst die Installation läuft.


    Ja habe neue Config hochgeladen in Post 74.
    Du gehst auf das Symbol und startest die Installation

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Mein Fernseher hängt da momentan dran.


    Leider läuft die Installation nicht, wenn ich vom Stick aus booten will startet der Rechner neu und ich muss trotzdem F8 drücken damit ich wieder dahin komme wo ich gestartet bin. Er lädt zwar wie am Anfang im verbose, nur leider beginnt keine Installation.



    Was mich verwirrt: er sagt das es ein MacPro ist 8o

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • smbios ist auf Auto via Clover.
    Hast Du die andere config aus Post 74 schon probiert.


    Welches Symbol von den 3en auf dem Bild nutzt Du? Hast Du schon ein Installation auf Deiner Festplatte?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)