Anfängerproblem. Bitte um Hilfe!

  • ich kopier sie sobald er mal EFI mounten würde...danach mach ich sofort Meldung, ja hab einen install (mavericks) und ne recovery von Lion, aber keine Ahnung wo letzteres her kommt


    ich bekomm EFI nicht gemountet, auch übers Dienstprogramm nicht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Kannst du mittels clover configurator mounten also die efi Partition

    Gruß CrusadeGT


  • Wie CrusadeGT schon schreibt, Clover Configurator oder Festplattendienstprogramm, damit geht es aber nur wenn Debug eingeschaltet ist.
    Geht über Terminal "defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1"

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • hab die config ersetzt, ich probier es noch mal.



    EDIT


    wenn ich über USB Boote macht er das selbe, rattert runter und irgendwann startet er neu und dann muss ich leider wieder F8 drücken damit er in Clover bootet. soll ich die OS X platte erst mal abklemmen oder den loader installieren damit er den scheiss aus myHack rausfliegt?



    PS.


    ich kann auch mavericks hochfahren, dann die installation starten damit ich die platte löschen kann, oder?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Was passiert denn wenn Du über den Stick versuchst die Mavericks Partition zu booten.
    Was hängt denn da jetzt alles am Board? Der Clover Stick, und eine Festplatte. Was ist denn alles auf dieser Festplatte? Und was genau willst Du löschen?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Er bootet mavericks,


    es hängt nur noch dran die platte, der stick, ein dvd brenner, ich will die HDD platt machen um darauf NUR OS X laufen zu lassen parallel zu Windows

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das heißt Du kannst mit dem Clover Stick Mavericks booten?
    Mach das mal Bitte aber erstmal nicht löschen und keine Installation anstossen, nur booten
    Hast ne Pm!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • ja so siehts aus. es wundert mich halt nur das er mir nen mac pro anzeigt (5,1)

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • MacPro5.1 war weil Clover auf Automatisch smBios auswählen steht, ändert sich mit der nächsten config
    Systeminformationen/Erweiterungen...welche unsignierten Kexte werden da als geladen angezeigt?
    Mach Dir nochmal eine Config mit MacPro3.1 zum testen


    Neue Config -> MacPro3.1

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Wenn ich das abrufen will schreibt er das ein Fehler aufgetreten ist.


    myHack hatte mir als Gerät nen iMac 8,1 angezeigt

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Den MacPro scheint er nicht zu mögen. Erweiterungen kann ich im Systemprofil nicht auslesen. Ich probier den 8,1er aus und dann ist für heut Nacht Schluss.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • kann er scheinbar besser haben. jedoch kein erfolg bei den Erweiterungen. mit der graka können wir später gucken was wir da machen. andernfalls muss ich irgendwann mal ne andere holen dann auch am besten zusammen mit ner anderen CPU



    Jetzt is erst mal Feierabend.


    Der Wecker klingelt gleich wieder.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Leider nein. Er bleibt kleben


    8,1 & 12.2 iMac nimmt er nicht.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Ähm frage was hast du alles im BIOS eingestellt.... Bei warens meistens die Einstellungen falsch.... Und das ewige neustarteen war bei mir im uefi bios auch so... Erst als ich zu legacy wechselte und Chamäleon genommen hatte funktionierte es.... Achtungsind aber nur Tipps zum ausprobieren....


    Achtung nur zur Info so zum durchlesen:
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=20745

    Einmal editiert, zuletzt von liquid88 ()

  • kruemelnase


    Hallo, Du kannst ja einmal, wenn Du willst und so gar nichts anderes zu tun hast, meine Anleitung nachvollziehen und bei Bedarf korrigieren.


    Sie könnte ja doch für den einen und anderen 'mal nützlich sein (ich jedenfalls habe noch keine (vollständige) Schritt für Schritt Anleitung auf deutsch gefunden).


    Gruß. PJH

  • So Männer, jedes mal wenn ich via Stick booten will ende ich hier



    EDIT!


    Er hat jetzt aus irgendwas heraus gebotet und es sah schwer nach Yosemite aus vom Bootbild her

    Bilder

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall