[Hilfe] Acer Aspire 5742G

• :hilfe:

Leute ich bin langsam am verzweifeln... Ich kriegs einfach nicht hin Mac OS X auf meinem Laptop zu installieren :-/

Erstmal zu meinem System:

PS: ja, es sind 2 Grafikkarten...

Nun zu meinem Problem:

ich habe einen Bootstick mit UniBeast erstellt (also als recovery gemacht, blabla undibeast drauf usw..)

Wenn ich dann vom Stick starte muss ich sowieso pauschal "GraphicsEnabler=No" eingeben, weil der sonst die NVIDIA Karte nimmt, und dann direkt rebootet...

Nun gut... weiter muss ich "arch=i386" eingeben, damit sich was tut... Selbstverständlich immer mit "-x" also im Abgesicherten Modus...

Aber leider passiert das:

Direkt danach kommt der Reboot... Und so langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll... habs mit allen möglichen versionen ausprobiert, mit allen erdenklichen bootloadern usw usw usw....

Das "Starting Darwin x86" war bis jetzt mein weitester Erfolg.... Ich hoffe mir kann einer Helfen :bitte: ..

MfG und Danke schonmal,

TimeBandit

PS: Ich hab schon etliche Seiten ergoogelt.. Mal stand was mit .kext dateien.. dann mal was mit kernel... Ich hab leider absolut kein Plan davon.. :/

• Leider nein...

Aber das läuft wie folgt ab:

Die Intel HD Karte ist im Prozessor mit integriert... die wird für alle 2D - Anwendungen benutzt... Desktop, Word, blabla...

Die NVIDIA Karte nur bei 3D - Anwendungen oder bei Programmen, die GPU - Lastig sind.. Photoshop z.B.... Deswegen müsste der auch eigentlich so direkt auf die Intel Karte zugreifen...

Nur wenn ich das "GraphicsEnabler=No" weg lasse, kommt direkt ne Fehlermeldung mit NVIDIA ROM load iwas...

Aber meinste, dass das mit den Grafikkarten zusammen hängt, dass nach "Starting Darwin x86" nur nen schwarzer bildschirm kommt?

Ich habe hier nämlich noch nen 2. laptop rumliegen.. Ist ein Asus X77VN mit Intel Core 2 Duo T6600 und auch nur 1 Grafikkarte (NVIDIA GeForce GT 220M)... Da kommt aber nach 5 sek schon nen reboot... bevor überhaupt iwas geladen wurde....

Nur mir ist das eig. egal auf welchem laptop ich das zum laufen bekomme ^^ hauptsache auf einem von den beiden :D

• Funktioniert leider auch nicht...

Zitat

-v, -x, -f arch=i386 cpus=1 busratio=22 GraphicsEnabler=No

Das letzte was ich sehe ist das:

Das sehe ich aber auch max 0.1 Sekunden, dann kommt direkt der reboot.... Video aufnehmen ftw :D

3 Mal editiert, zuletzt von TimeBandit ()

• Keine Ahnung :/

Ich habe, wie gesagt, keine Ahnung davon... habe schon so viel gelesen, aber bin noch nicht durchgestiegen...

Aber btw.. Hab da noch 'ne andere Frage:

Ich habe gerade nebenbei nochmal Versucht das andere OS X (Lion) auf dem Asus zu installieren... Erstaunlicher Weise hat das funktioniert... Nur hab ich da kein W-Lan, keine Tastatus und keine Maus... Wie fix ich das? ?(

Sorry, für die dummen Fragen :rolleyes: aber ich komm ihne Hilfe echt nicht weiter ;(

• Starte mal SystemInfo und mache ein Foto.
    Und dann köntest du auf dem Acer probieren mit

Code
    1. DSDT=/

zu starten.

• Von welchem Reiter in SystemInfo soll ich denn was posten?

• Hmm.... Jetzt hab ich, nachdem das ganze loading Zeugs durch ist nur nen schwarzen Bildschirm...

PS: Screenshot folgt gleich...

Ich muss nur immer die Festplatten tauschen^^

Edit: Hab leider keinen Reiter "Devices"...:

Und hab gerade auch nochmal das Lion auf dem Acer ausprobiert... sieht so aus:

2 Mal editiert, zuletzt von TimeBandit ()

• Zitat

....(AppleIntelCPUPowerManagement) timed out
    systemShutdown false

Das sind aktuell die letzten beiden Zeilen... wie kann man das fixen?

• Hab ich doch :D

ähm.. Wie installier ich die nullpowermanagement.kext ? und wo bekomm ich das her?

EDIT: Stand in dem 1. Beitrag von meinem Doppelpost... "Nein, ich habe nach SystemInfo gegoogelt und das herunter geladen"

• Der verbosemode sieht so aus, als wolltest du mit einem vollkommen falschen kernel booten, aber wenn du denn Stick mit Unibeast erstellt hast kann das eigentlich nicht sein.
    Sonst könntest du denn Stick ja nochmal manuell erstellen .