yosemite auf Asrock H97 fatality Killer

  • Und auch hier würde ich mal Griven und Co. wegen einem Ozmosis anschreiben, vielleicht bekommt er das gebacken. :D
    Die Voraussetzungen sind schon mal da ... 2 x 64Mb AMI UEFI Legal BIOS with multilingual GUI support (1 x Main BIOS and 1 x Backup BIOS).


    Ausserdem bin ich auch der Meinung, die GTX 970 muss da raus, sonst wird das nichts mit Clover.

  • Leute ich verstehe es nicht, warum ihr immer gleich nach Ozmosis schreit, das macht nicht immer Sinn, gerade nicht mit solch einem Board ( von den Problemen die mit El Capitan noch kommen ganz zu schweigen)


    Wenn Clover richtig eingerichtet wird, läuft damit 'UEFI und/oder Legacy Boot, mann muss sich halt ein bisschen einlesen.
    Und nochmal, bau die Karte aus, es ist wesentlich einfacher, nicht immer meinen mit dem Kopf durch die Wand zu müssen.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • kruemelnase
    Weil das Fatality Dual Bios hat, das ist fünf mal geiler als Clover, wer braucht denn Wake On LAN im BIOS/UEFI?
    So gut ist Clover auch nicht, versuch dich mal an AMD CPU + Board, da ist nicht viel mit lesen, mehr so Versuch macht doof. ;(


    Wenn möglich, dann Ozmosis, dann Clover und dann ... Windows. :D

  • WOL brauche ich schon, habe selbst ein ASRock Fatality, und jaja ozmosis ist geiler alles klar :ironie:


    Clover ist wesentlich flexibler, und vor allem nicht closed source!
    Aber trotzdem, Back to Topic!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Das ist kein Off-Topic, das ist meine Empfehlung und Sichtweise, mein Tipp an den Thread-Starter.
    So mal eben ein wenig mit Clover rumprobieren wie in Beitrag Nr. 20 geschrieben ist Murks, genauso wie die Signatur, wer weiß was noch gesteckt ist.
    Die meissten User hier brauchen eben kein Wake On LAN, wollen ein sauberes und sicheres System, dafür haben wir doch die Datenbank.


    Btw: Die solltest du als Mod meiner Meinung nach immer empfehlen, Clover ist was für Leute mit Zeit und Lust und Fachwissen.

  • zu Post 20 gebe ich Dir recht, aber ein bisschen lesen und sich mit der Sache befassen hat noch keinem geschadet!
    Mein System ist auch sicher und sauber, weiß nicht was das damit zu tun hat, keine 3rdParty Kexte im System, bis auf die gepatchte AppleHDA.


    Warum sollte ich was empfehlen, von dem ich weiß, Stand der Dinge jetzt, das es in 3 Monaten nicht mehr in der gewünschten Weise funktioniert?

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • derHackfan danke für den tip hab mal nachgefragt.....
    Was ist wenn ich so ein Ozmosis ymod habe? Einfach nur flashen und dann fröhlich OSX instsllieren?

    Asrock H97 Fatality Killer
    I7 4790k
    Asus ROG OC 1080 GTX

  • Egal was Du als Bootloader zum installieren nutzt, bei der ersten Installation muss die Grafikkarte raus.
    Ja mit Ozmosis kannst Du dann einfach OS X installieren, Webdriver für die Karte installieren, ausschalten, Karte einbauen, IGPU im Bios deaktivieren und neustarten.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelnase ()

  • Nun gut dann werd ich es am Wochenende mit nem Kollegen mal tun....
    aber wie sieht es aus wohin osx kommt?
    Muss es eine eigene Platte sein oder geht auch ne 2te Partition?
    Und wie sieht es mit meiner jetzigen Windows Installation aus??
    Ich nehme mal an es wird nach der Installation automatisch OSX gebootet und Windows ignoriert oder?

    Asrock H97 Fatality Killer
    I7 4790k
    Asus ROG OC 1080 GTX

  • Sorry, aber hast Du eigentlich mal die ganzen Tips und Hilfethreads gelesen?


    Um es für einen Anfänger so einfach wie möglich zu machen, sollte jedes System auf eine eigene Platte.
    Zum installieren von OS X, sollte die Windows Platte abgeklemmt sein.
    Wenn Du nach der Installation von OS X auf einer eigenen Platte, die Windowsplatte wieder anklemmst, kannst Du ja nach Bootloader auf unterschiedliche Weise, die zu bootende Partition wählen, oder festlegen in welche automatisch gebootet wird. Stichwort Dualboot/Tripleboot usw.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Anbei basierend auf der Version 2.40 von der Asrock Homepage ausgestattet mit OZ1479m. Das Image muss, wie bei ASROCK Mainboards üblich über Dos geflashed werden da instand Flash das Image im Normalfall nicht akzeptiert. Die Verwendung dieses Images erfolgt wie immer auf eigene Gefahr.

    Dateien

    • H97Kill2.40.zip

      (6,32 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hammer! Besten Dank! Werd ich am Wochenende ausprobieren im schlimmsten Fall hab ich ja das dual Bios und kann ja wieder zurück!
    Kann ich das auch per instant flash probiern im Bios selbst? H
    Was wurde denn geändert und hat es Auswirkungen auf andere Sachen?


    Danke nochmal echt Spitze!!

    Asrock H97 Fatality Killer
    I7 4790k
    Asus ROG OC 1080 GTX

  • Probieren kannst Du es natürlich auch mit Instant flash ob es klappt ist allerdings zweifelhaft da sichIinstant flash bei Files ohne oder mit korrupter Checksum ziemlich anstellt (jeder Patch führt zu einer ungültigen Checksum im Bios)...


    Es wurden lediglich die OZMOSIS Files hinzugefügt und ansonsten keine weiteren Änderungen an der Firmware vorgenommen es sollten sich hierdurch keine Auswirkungen auf andere Sachen als OS-X ergeben.

  • Habe ich ja im Grunde auch gesagt, aber wie sacht man so schön Versuch mach kluch ^^

  • Muss ich denn sonst was beachten? Im Bios neue Optionen oder so?
    Wenn ich meine CPU wechseln möchte geht das alles Problemlos(hab ich nämlich bald vor)

    Asrock H97 Fatality Killer
    I7 4790k
    Asus ROG OC 1080 GTX

  • Sollte problemlos laufen, wenn für die neue oder alte cpu keine anpassungen notwendig waren/sind.

    Gruß CrusadeGT


  • Ob das notwendig ist kann ich nicht sagen mache das hier zum ersten mal....
    soll ein 4790k werden.....ach und noch was.....ich habe alle meine Platten nicht als MBR sondern als GPT formatiert, macht das ein unterschied oder mag OSX eines von beiden nicht?!?

    Asrock H97 Fatality Killer
    I7 4790k
    Asus ROG OC 1080 GTX

    Einmal editiert, zuletzt von DocBo ()

  • Die Platte musst/solltest du mit Festplattendienstprogramm im InstallProgramm noch mal neu formatieren,
    OS X hat nicht wie Windows NTFS, sondern HFS als Dateisystem, deswegen nochmal neu und da GUID und Mac OS Extended (Journaled) wählen.
    Und nur eine Platte bei der Installation dran!

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ok alles klar aber eine Frage noch, Kann ich eine Platte mit 2 Partitionen nehmen und eine davon halt im Mac format formatieren?? Und was sind überhaupt empfohlene größen für OSX??

    Asrock H97 Fatality Killer
    I7 4790k
    Asus ROG OC 1080 GTX