Mein Projekt
Harware:
Mainboard - Asus P8H61 R2.0, Sockel 1155
http://www.asus.com/de/Motherboards/P8H61_R20/
CPU - Intel Celeron G1610, Sockel 1155
RAM - (8GB) 2x4GB DDR 3 PC 1333
Grafik - Geforce GTX 660 ti Windforce
HDD - SATA, diverse
Midi Gehäuse mit 450 BeQuite Netzteil, Sata DVD Brenner, diverse Lüfter
Multi Card Reader (USB intern).
Tastatur und Maus von Logitech
Monitor 24" Samsung SyncMaster
Alle Teilen gebraucht, oder "aus dem Keller" zum Gesamtpreis von ca.200€
Installation:
Genutzt habe ich diesen Rechner mit Windows 7 (Spiele) und Ubuntu 14.4 LTS (Rest).
Ich habe schon viele Anläufe unternommen um OS X auf einen Intel PC zu installieren. Seit über 8 Jahren "bastel" ich in meiner Freizeit damit rum. Selbst nutze ich seit 15 Jahren Apple Hardware.
Leider ist die Leistung dem Preis nicht angemessen
Nun aber zu der Installation. Mein MB ASUS P8H61 R2.0 in Verbindung mit dem Intel Celeron G1610, den 8GB Ram und der GF GTX660 Windforce funktioniert
sehr gut. Allerdings sollten hier noch ein paar "Kleinigkeiten" angesprochen werden.
Ich habe mir Unibeast und Multibeast (Infos dazu reichlich im Forum vorhanden) besorgt.
Dann über meinen iMac ein Installationsmedium (8GB USB Stick) erstellt.
Dies dauerte keine 30 Minuten......Fertig!
Nun wurde es "lustig".
Im UEFI habe ich nach 2h aufgegeben vom USB Stick zu starten (Ja, ich bin vom Fach!!!).
Die neueste UEFI Version war vorhanden, Einstellungen und Bootreihenfolge i.O. ABER kein Boot vom USB Stick.
Was also tun.....grübel....
Dann die letzte Idee - UEFI auf Werkseinstellung, und die wichtigsten Einstellungen (Festplattenmodus auf AHCI, Bootreihenfolge) vorgenommen.....Tadaaaaaaa, BOOT!
Der Rest war lächerlich.
Installieren-------FERTIG!
Neustart----------Einrichtung vorgenommen.
Zur Installation der Treiber über Multibeast musste ich die Systemsprache auf englisch stellen (das Programm war in deutscher Sprache nicht ausführbar).
Update von meiner Time Machine (vom iMac mit OS X10.8.5) ohne Probleme installiert.
Läuft...
Ein Problem habe ich aber noch:
Der Ton ist nach dem Ruhezustand (mehrere Treiber getestet) ohneFunktion.
Da werde ich mich in den Foren noch mal mit auseinander setzen. Zur Zeit habe ich ein Apple HDA Reset Tool installiert. Das geht erst mal.
Das Ganze hat so 4 Tage (Krankenschein) gedauert. Viel im Netz gesucht, probiert und NACHGEDACHT....natürlich auch der ein oder andere Liter Kaffee
Geekbench 3.3.2. Free Version 32 Bit Multi Core Score 3631 Punkte
Das reicht für Safari, Final Cut, iTunes, CS6 u.s.w.
Spiele laufen alle sehr flüssig (BF, COD u.s.w.)
Mein Dank geht an dieses Forum. Ich habe viel gelesen......sehr viel
Toller Job, Vielen Dank.
Das Update auf 10.10.5 klappte ohne Probleme (nur der Soundtreiber musste neu).