Also ich muss sagen: Ich hab Ende letzten Jahres vom iPhone 3GS aufs 5s gewechselt, mit Vertrag, was ich mittlerweile schon richtig bereuhe. Von den Spam-Anrufen mal ganz abgesehen: Ich bezahle 40€ für meinen Kack Vertrag und mir wurde ein High-Speed LTE Vertrag versprochen. LTE ist natürlich nicht dabei und nach nun ausgiebigen Test ist mein 3G bei MD genauso schnell wie E bei Eplus bzw. Aldi-Talk. Früher konnte ich unterwegs 1Live fast ohne Unterbrechung auf dem Weg von Essen nach Köln hören. Heute bin ich kaum aus dem WLAN raus, muss ich den Stream erstmal neu starten. Dann erstmal eine erheblich schlechtere Qualität mit 4/5 Punkten/Strichen und 3G. Dann komm ich nicht ganz in den Bus, ist die Verbindung direkt wieder weg. Das kotzt richtig an. Eine viel bessere Leistung hatte ich bei Aldi für 15 Euro im Monat und hatte da immer nur eine Unterbrechung in Langenfeld (Funkloch).
Aber das iPhone 7 möchte ich auch gerne kennen lernen. Da kann man aktuell glaub ich mehr als nur das dreifache mit machen. Oder mit einem Pre-Release 6s. Da wären bestimmt einige mehr als nur scharf drauf...