Was hast du denn im Moment alles bei Dir drauf, in Deiner Signatur steht Ozmosis, dann schreibst Du oben hast mit UniBeast/MultiBeast installiert?
Warum so viele davon abraten die "Beaster" zu nutzen, liegt doch auf der Hand, oder hattest Du keine Probleme nach dem Update? Denn jetzt geht ja scheinbar nichts mehr!
Clover funktioniert auf Deinem Board top, schon genügend selber installiert, andere User nutzen es auch zu ihrer Zufriedenheit. Genauso wie Ozmosis.
Man sollte sich halt an die Anleitungen halten, dann klappt es auch. Das mischen der verschiedenen Bootmöglichkeiten ist für einen Anfänger sicher nicht angeraten.
Du musst Dich für eine Variante entscheiden, und dann auch nach den Anweisungen zu der jeweiligen Methode vorgehen.
Und was Bitte ist "bei MD"? wo Dir vom updaten abgeraten wird und nur ComboUpdates benutzt werden sollen?
Denn diese Probleme hättest du weder mit Clover noch Ozmosis!
Ich könnte Dir ein komplettes Installationspaket mit Clover auf Dein Board zugeschnitten erstellen, die Frage die sich mir stellt ist aber ob Du Dich dann auch an die Anleitung hältst, oder meinst alles so machen zu müssen wie Du es willst!
EDIT: Hier das Paket für ein GA-Z97N WIFI , komplett mit SSDT, Kexten, config und AudioPatch mit HDMI
Viel Spass beim installieren