Gestern am Freitag hat der Dauert Halt Länger Fahrer auch bei mir endlich geklingelt & mir meine am 12.08 gemachte Bestellung geliefert.
Gekauft habe ich:
1x 2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 - Als neues Daten Platte, die alte würd komplett zut "TimeMachine"
1x be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler - In der Hoffnung das er noch etwas besser ist als mein Arctic Freezer 7
2x be quiet! Shadow Wings PWM 80x80x - Als ersatz für meine 10 Jahre alten Arctic Fan 80 TC
2x Corsair 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen - Um meine beiden SSDs einzubauen & Platz für die 2te HDD zu schaffen
1x be quiet! 4x SATA, 420mm schwarz Erweiterungskabel - Als Stromversorgung für die beiden SSDs
6x Nanoxia SATA 3.0 Kabel davon 2 30cm & 4 45cm - Neue Datenkabel, mussten auch mal sein
Nun hab ich gestern, den ganzen Nachmittag & Abend gesessen, den Rechner auseinander genommen, sauber gemacht & wieder zusammen gebaut.
Von den beiden Gehäuselüftern bin ich begeistert. Doch vom Pure Rock Slim wiederum enttäuscht! So wie es zur Zeit aussieht hat er bei mir eine schlechtere Kühlleistung als der Frezzer 7. Und dreht auch andauernd den Lüfter hoch. Wie andere Leute damit sogar i7 6700/7700 ordentlich gekühlt bekommen, ist mir echt ein Rätzel? Bin zur Zeit am überlegen ob ich die Kühler wieder tausche.