Nachdem wir vor ziemlich genau 2 Jahren dieses 55" OLED LG Fernseher gekauft habe, lag der Focus auf 4k/UHD und der Optik. Irgendwie hat mich dann der Sound von der bei Saturn ausgestellten neuen SONOS Beam nicht mehr losgelassen, also haben ich schweren Herzens dann dieses viel zu teure Set im großen Fluss bestellt und.. mir fliegen die Ohren (im positivsten Sinne) beim Filmgenuss und auch Audiostreamen weg.
- SONOS BEAM weiß
- 2x SONOS Play:1 (ja das alte Modell, weil die neue eigentlich nur Alexa mehr kann, und das macht die Beam schon)
Konfiguriert ist das Ganze als Surround Set, wobei die Beam unter bzw. vor dem TV steht und die beiden Play:1 im Raum verteilt sind. Die Software erlaubt es einem wie ein Idiot im Raum rumzurennen und das iPhone hoch & runterzuwedeln während schräge Töne aus den 3 Lautsprechern geschossen werden. Damit kalibriert sich das System wohl.
Wie auch immer. Die Star Trek: Beyond UHD BluRay (Abspieler ist eine XBox One S) war gestern Mittag im kurzen Test ein echter Hammer. Heute wird 2012 angeschaut.