-
-
-
-
-
-
-
-
-
Die neue Apple Tastatur mit Touch ID, um mein i9 16 Zoll MacBook Pro auch im geschlossenen Zustand mit Touch ID betreiben zu können.
Bevor jetzt jemand sagt das es nicht möglich ist, doch das geht durchaus.Der entsprechende Mac muss nur über das Touch ID Feature verfügen,
dann lässt sich auch die Tastatur damit betreiben, egal ob es sich um einen Apple oder Intel Chip handelt.
Man muss lediglich einen kleinen Edit in den Properties machen… -
Ich habe mir einen 9-Pin auf USB 2.0 Konnektor gegönnt, um zwei USB-Sticks intern zu verbauen. In den USB-Ports steckt später jeweils ein USB-Stick, auf dem sich dann eine stabile OpenCore Config als Backup, sowie diversen ISO's befindet.
Ich kann im Fall des Falles also einfach von einem der USB-Sticks booten, ohne erst einen USB-Stick herauszukramen. Mein Mainboard besitzt ohnehin zwei 9-Pin Anschlüsse, warum also nicht gleich irgendwie "sinnvoll" nutzen.
-
Da mir meine ZBOX vorgestern einfach kaputt gegangen ist habe ich mir eine Lenovo ThinkCentre M710q Tiny bestellt und wird mein nächster Hackintosh.
Zur ZBOX: Ich weiß nicht, ob es das Netzteil ist oder das Mainboard. Sobald ich am externen Netzteil die ZBOX dranhänge erlischt die grüne LED am Netzteil und die ZBOX tut keinen Mux.
-
Hat sich bei dir schon etwas getan? Bei mir steht mittlerweile "Noch nicht versandt" gestern stand da noch "Vorbestellt"
-
Bei mir gabs n kleines Upgrade für den Dell… vom i3 auf den i7 6820hq
-
-
-
-
-
Bei mir gabs n kleines RAM Upgrade auf 16GB fürs Hackbook
-
-
War dann doch eine etwas größere Investition als die seitherigen Anschaffungen....
Einziger Wermutstropfen: sowohl die Werkstatt als auch der Proberaum werden erst irgendwann in 2022 in Angriff genommen, bis dahin stehen noch (viel zu) viele Arbeiten an den Wohnräumen an...
aber die Lage ist genial: mitten in einem brachen Gewerbegebiet!
Krach machen stört hier nur die Anwohner namens Amsel, Drossel, Fink und Star....
Wie der Proberaum fertig ist, geht hier nicht nur der Punk und der Rock ab!