[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • DonPaule Ohne Schleierwolken?! Gratulation

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ja ist in super Zustand. Ganz kleine macken hinten aber kaum sichtbar.

  • DonPaule Glückwunsch! So eines suche ich auch noch, da es optisch zu meinen Thunderbolt-Displays paßt, diese aber leider auf dem Hackintosh keinen Bootscreen zeigen. :-)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Ich bin noch auf der Suche nach einer Bastelmöglichkeit um aus einem 27" iMac ein simples Display zu machen ... Vorschläge willkommen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • So nun kommt auch bei mir FTTH bald und ich muss weg von dem AVM Krams, naja will…


    Ne PC Engines oder dieses stand zur Wahl…es wurde dieses, mit einem AP vorerst. Der 2. folgt wenn ich mal wieder CAT. PoE Kabel Lege.


  • Ich glaube, ich schule um auf Berufskraftfahrer… 😬

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • wir "kaufen" gerade Energieberater, Fenster, Türen, Außenwanddämmung....


    :beachball:Man braucht sehr viel Geduld

    Und seeeeehr viel Geld....:kohle:

    Wir hoffen dann nächsten Winter nur noch sehr wenig heizen zu müssen...

    :help...und muss viel dafür tun.... :andiearbeit:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Das Geld ist nicht vom Arbeiten😬😂. Das ist vom arbeiten lassen. Apple lässt grüßen …und mein Lottogewinn🤫. Als Kraftfahrer wirst du nicht reich. Das würde nur für ein iPad reichen…

  • Das Geld ist nicht vom Arbeiten😬😂. Das ist vom arbeiten lassen. Apple lässt grüßen …und mein Lottogewinn🤫. Als Kraftfahrer wirst du nicht reich. Das würde nur für ein iPad reichen…

    Dann hat der Lottogewinn ja den Richtigen erreicht. Freut mich für Dich :top:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Jo hat er...mich[dafuer]. Aber Leute, is nur Geld. Is nicht böses. Geld kommt und geht auch wieder. Und der Rest vom Profit war ja schon lange in meinem Besitz. Als meine Omi starb sachte Sie, du...sollst was von mir kriegen. Und da war dann die Zeit als Apple seine Aktien auf den Markt warf. Und von Omis Geld gabs dann ein bischen Papier. Und aus dem bischen Papier wurde dann eine ganze Klorolle. Und die aktuellen Kurse kennt man ja zur Zeit. Und wenn du ein paar Scheiben von dem Klopapier veräusserst kriegst du deinen Profit. Davon will dann nochmal der Klovermieter seinen Anteil haben. Der Rest ist dann meins. Und Lottogewinn hatte ich auch schonmal im hohen Bereich. Genau 7777€ Spiel 77.

    Nun isses ein bischen mehr. Und davon mach ich ja auch was sinnvolles mit. Ich verprass das ja nicht. Bin ja eigentlich die Gattung Mensch die sparsam ist. Und ja Nightflyer für das bischen Baum find ich das Wucher. Aber der Markt regelt hier den Preis. Da haste kaum Chancen was günstiges in den Massen zu kriegen. Dafür hält das dann 10-20 Jahre hoffentlich. Wenn ich ne grössere Platte bestellt hätte in meinen Anforderungen hätte ich fast 1300€ gelatzt. Jetzt mach ich halt zwei Teile draus.


    Und gespendet hab ich davon auch 2000€ für die Ukraine. Also alles gut.


    und hier mal was zum entspannen von mir: Rochlitz

    und den auch noch: Blinding Lights

    3 Mal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Eiche ist ein wunderschönes Holz und bei richtiger Pflege hat auch die Enkelgeneration noch Freude daran. Zugegeben, das ist ne Menge Geld, aber das Holz ist hochwertig und langlebig. Von daher finde ich das jetzt gar nicht so übertrieben teuer.

  • Ne PC Engines oder dieses stand zur Wahl…es wurde dieses, mit einem AP vorerst. Der 2. folgt wenn ich mal wieder CAT. PoE Kabel Lege.

    Schöne Entscheidung bin begeisterter Unifi Nutzer im Office wie auch daheim !


    War dir nen U6 Lite / Pro zu teuer ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 hehe, den 6 LR hab ich noch nachbestellt. Konnte nicht anders.

    Will ja fertig werden mit dem Kram.


    Was mir nun noch fehlt ist ein Switch, aber der hat Zeit (bin ja nicht Krösus)


  • kaneske


    wenn du nen POE Switch oder anderen bestellst für das ganze schau das er STP oder RTSP kann , sonst funktioniert die ganze topologie anzeige unter unifi controller nicht, hab ich auf arbeit leider schmerzlich erfahren müssen :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Gut zu wissen, danke!

  • kaneske


    grundsätzlich empfehle ich derzeit wenn du was von Unifi bestellen willst es direkt beim Hersteller zu bestellen auf ui.com.
    DIe preise sind am günstigsten , aber leider verfügbarkeit wenig doof dort.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Das würde nur für ein iPad reichen…

    Wenn überhaupt, die Dinger sind ja schon teurer als ein guter Laptop oder ein selber zusammengestellter Desktop, sofern man schon einen ordentlichen Monitor dafür besitzt.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...