Hardware für meinen 1. Hacki, LED Licht zum filmen, und Vorsatzobjektive samt Rig für mein iPhone
-
-
-
Da hat man dir bestimmt versehentlich ein neues geschickt
-
@CrazyCreator - was ist das?
-
-
Ah, kannst du dann mit einer App die Rollläden, Heizung etc steuern?
-
@DerRafftNix
Ein HausautomationsserverIst super lässig und entspannt, hab ich in der Zentrale der Alarmanlage integriert.
Anfangs dachte ich auch, brauch kein Mensch...aber will man dann nicht mehr missen -
Ah, kannst du dann mit einer App die Rollläden, Heizung etc steuern?
Nicht nur das
Ist super lässig und entspannt, hab ich in der Zentrale der Alarmanlage integriert.
Anfangs dachte ich auch, brauch kein Mensch...aber will man dann nicht mehr missenDen Fibaro in die Zentrale der Alarmanlage oder eigentlich andersrum?
Wer macht denn noch alles mit Hausautomation rum ... Im Idealfall natürlich mit Fibaro
-
Ich hab mal mit zwave raspberry und danfoss Heizkörper Reglern experimentiert. Aber einer hat ständig das Signal verloren obwohl er näher dran war als andere und das nervigste war eigentlich, dass die eingestellte Temperatur überhaupt nicht im Ansatz auch realistisch war. Eigentlich ging nur Ventil auf oder zu. Das könnte aber auch am Adapter für meine alten Heizkörper gelegen haben.
Naja hab dann erstmal alles wieder zurück geschickt
-
@CrazyCreator
Keins von beidem, ich habe die Lupusec XT2 Plus - Alarmanlage, das ganze Haus & Grundstück wird damit überwacht und gesteuert -
Das sieht auch nicht schlecht aus ... Aber die Sensoren und Aktoren sind auch nicht gerade preiswert.
Was nutzt dieses System für einen Funkstandard? -
Definitiv nicht günstig aber die Anlage ist ihren Preis wert!
Je nach Größe von Haus oder Wohnung liegt man schonmal irgendwo zwischen 1200-2200€ oder mehr. Kommt immer darauf an welche und wie viele Sensoren/Kameras/Rauchmelder/Relais/Wassermelder/Temperatursensoren, etc. man verbauen möchte.Funkfrequenzen und weiteres kannst du in den Tech. Daten auf der Homepage einsehen: 868,6625Mhz (Dual Way) und 2.4Ghz (Dual Way)
-
Also auch wieder ein eigenes Protokoll ... Auch wenn es nah dran am Z-Wave ist
-
Bei mir läuft Z-Wave auf dem R-Pi , da kann man die FIBARO Home Automation System Sensoren auch nutzen.
-
So hatte ich das anfänglich auch, aber die Bedienung ist eher
Habe mich ne Weile mit FHEM und SmartVisu auseinander gesetzt, aber das war mir
alles zu viel gefrickel. -
@CrazyCreator
Ist halt bastelei und ganz glücklich bin ich dabei auch noch nicht.
Kannst Du mal schauen, was das Home Center 2 an Strom verbraucht. -
Die Lupusec Zentrale kann ich wärmstens empfehlen, kostet zwar ein paar Euro aber läuft super
-
-
@CrazyCreator
Ist halt bastelei und ganz glücklich bin ich dabei auch noch nicht.
Kannst Du mal schauen, was das Home Center 2 an Strom verbraucht.Da kann ich leider noch keine Angaben dazu machen ... Mein Equipment lässt do noch ein bisschen zu wünschen übrig. Aber ein Strommesser ist aus China unterwegs. Dann kann ich dir was sagen
-
Naja als Rattenschwanz der nach der neuen WLAN/Combo nachgekommen ist einen neuen Router. Es ist ein TP-Link Archer C7 geworden geschossen auf Ebay für 69€ (Neuware ohne Umkarton).