Ein neues iPad. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir schon vor ein paar Generationen angewöhnt habe, sie mir nach ein oder zwei Monaten bei eBay-Kleinanzeigen zu kaufen. Es gibt zu viele Spontankäufer, die Dinge, die sie gekauft haben schnell wieder verkaufen, um flüssig zu werden.
Das letzte iPad habe ich, genau wie dieses, für knapp 500€ unter Neupreis gekauft. Jeweils mit Rechnung und Eigentumsnachweis. Beim letzten konnte ich Apple Care nicht mehr abschließen, bei dem hier allerdings schon, denn es ist von Mitte August. Das letzt hat mich 825€ gekostet und habe es nach knapp zwei Jahren für 700€ verkauft. Für 300€ (plus 99€ für Apple Care) habe ich jetzt vier Mal mehr Speicher. Braucht man das? Nein, aber ich speichere Bilder von meiner Kamera im Urlaub lieber auf dem iPad als zig Speicherkarten „mitzuschleppen“ (nicht wörtlich nehmen).
Ich weiß, dass das iPad Pro der letzten Generation die exakt gleiche Auflösung hatte, aber bei der neuen Generation kommt mir das Bild viel knackiger vor.