-
-
-
DSM2 Wäre ja für n' CaseMod
-
Tzzzzzzzz...
Wer einen 5.1 zerstückelt der ist nicht ganz bei Sinnen.
Das Ding bleibt Original und wird nur auf max getrimmt + ein paar Extras damit er im Jahr 2018 ankommt.
2x Xeon 5690 ( 12 Core )
64 GB RAM
SSD
10 Gbit LAN
RX 580
USB 3.0
WiFi/Bluetooth 4.0
Eventuell und das wäre der einzige Mod am Case baue ich hier ebenfalls auf meine Noiseblocker um.
-
Hab die Bett1 Matratze auch bei uns im Bett. War Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig (unsere Matratzen waren "etwas" alt) aber man gewöhnt sich schnell und ich möchte sie nicht mehr missen.
Edit: Huh wie bin ich denn jetzt hier gelandet? oO ... hab doch wo anders geantwortet. Geister im Spiel?
-
Willkommen daheim Junge!
MacPro 5.1 Dual CPU aus 2010
In noch... original Zustand
Zustand : fast wie frisch aus dem Apple Store
den habe ich auch schon mal mein Eigen nennen dürfen. Du benötigst zumindest keine Heizung mehr in dem Raum, wo das Teil läuft.
Was hat dir das gute Stück gekostet?,... ich war froh noch einen Käufer für schlappe 1000 Euronen gefunden zu haben, ich glaube das war 2015/2016
-
user232 Schau dir mal die Specs meines X299 an, ich brauche im ganzen Haus, auch ohne MacPro 5.1 mit Dual Xeon keine Heizung
Der Preis war absolut bombe (für mich) und die Kisten sind durchaus noch einiges Wert, man muss einfach nur ein bisschen was reinstecken,
dann kann man auch noch im 4 stelligen Bereich was kriegen für.
Das ding bleibt aber bei mir... Ich wollte schon immer einen 5.1 mit Dual Xeon!
Hat für mich einfach einen besonderen Wert auch wenn er natürlich nicht mit meinem X299 mithalten kann aber das braucht er ja auch gar nicht.
Im Single Core sind die schwach auf der Brust aber dafür kickt er noch so einigem aktuellen Rechner richtig in den "Arsch" in Bezug auf Multi.
-
Kann ich verstehen, dass der bleiben soll. Ist ja auch nicht so, dass das eine hässliche Kiste wäre. Ganz im Gegenteil.
-
user232 Schau dir mal die Specs meines X299 an, ich brauche im ganzen Haus, auch ohne MacPro 5.1 mit Dual Xeon keine Heizung
Dein X299_Projekt kenne ich schon.
Ich weiß nimmer ob damals ein Doppel-Xeon verbaut war, glaube nicht.
Ich hatte diese Werte mit dem MacPro 5.1:
Cinebench: OpenGL: 52, CPU: 454
-
DSM2
hast du mal genauer Infos bezüglich dem Lüfter Tausch den du evtl. machen möchtest?
Ginge der auch an einem Mac pro 1.1? Ich habe da nämlich je nach Drehzahl einen der etwas rattert, wenn ich die einfach gegen andere tauschen könnte wäre das toll. Das sind ja keine Standard Stecker dran oder doch? Hab da offen gesagt noch nicht aktiv nachgesehen.
-
-
-
Versandart: Spedition ?!? (für ein iPhone)
Wird auf ner EURO-Palette geliefert, oder wie ?
-
Ja fand ich auch sehr übertrieben. Es kommt per DPD laut dem Tracking.
Bei real war es etwas günstiger.
-
Bohrerschleifgerät,... endlich mal meine bis zu 40 Jahren alten Metallbohrer nachschleifen. Am handelsüblichen Schleifbock bring ich sie nicht mehr hin, obwohl ich das mal ganz gut konnte. Aber heute gibts Technik die das größtenteils erledigt und das noch für weit unter 100 EUR
-
-
Versandart: Spedition ?!? (für ein iPhone)
Wird auf ner EURO-Palette geliefert, oder wie ?
Mit 799KG Verpackungsmaterial
-
Funktioniert das gut? Würde mich interessieren.
Ich habe jetzt mal 5 Bohrer geschliffen (3-10mm), rein optisch wirken sie ganz gut, nicht 100%ig aber brauchbar. Gebohrt habe ich mit denen aber noch nicht. Die Rezensionen sind sehr unterschiedlich. Auf Youtube gibts auch ein paar Videos dazu. Ich glaube in dem Preissegment (UHU) das Beste diesbezüglich.
Für nen spitzfindigen Werkzeugmacher ist die Maschine wahrscheinlich nicht zu empfehlen
-
Am handelsüblichen Schleifbock bring ich sie nicht mehr hin
Wegen den Augen oder weil du die Technik verlernt hast?
Du musst eigentlich nur darauf achten dass die beiden Querschneiden einen gewissen Schwung haben, die Kontrolle machst du an der Maschine, wenn zwei Späne gleichmäßig aufsteigen ist der Maschinenbauer wieder auf der Spur.
-