Hm... dafür solltest du tatsächlich keinen weiteren Kext benötigen.
-
-
Echt merkwürdig, über Bluetooth sehe ich schon mein Handy sowie meinen TV. Nur warum funktioniert das Wlan nicht?
-
Mein Drucker hat den Geist aufgegeben,
da kam mir das Schnäppchen passend entgegen.
Normal Preis : 200€
-
Hast Du einen Link dazu IntelPlayer
-
-
Das geht so schnell, keine Chance
-
biggasnake bei mir läuft die Karte mit dem AirPortBrcmNIC.kext und ich nutze dafür keinen BRCMFixup.kext oder sonst irgendwelche Kniffe also einfach so wie macOS der Meinung ist das das muss. In meiner Kiste war die Karte wirklich Plug and Play
-
-
Der Kext ist ein Bestandteil derIO80211Family.kext also eigentlich nativ dabei. Mir ist mal nebenher aufgefallen das ich in Brumbaer PI Kext noch was zu der Karte habe wobei ich eigentlich ziemlich sicher bin das das keinen Einfluss haben sollte aber anyway try it: PropertyInjector.kext.zip
-
Leider auch keine Besserung
-
Ich würde ein Combo-uptate deines Betriebssystemes mal drüberlaufen lassen.
vorher würde ich die Karte nochmal ausbauen und wieder neu einsetzen, vlt sitzt sie nicht richtig drin. Ich schreib dir das, weil ich gerade gleiches Problem hatte.
-
biggasnake manchmal hilft auch ein einfaches Löschen des NVRAM…
-
@biggasnake Eventuell liegt es am UEFI, ein Bios reset mal durchführen, am besten neu aufspielen.
-
Momentan habe ich wieder meinen CSL-AC1200 WLAN Stick mit den TP-Link Treibern laufen damit ich kein Kabel durch die Bude ziehen muss
Ich probiere später mal ein Update, ann NVRAM löschen und evtl. versuche ich mal ein Bios Reset durchzuführen, was ich allerdings noch nicht gemacht habe bisher.
Danke für die Tipps:)
-
-
-
Hab mir Donnerstag ne Fritz!Box 6590 gekauft/bestellt. Fotos folgen "heute" (Freitag) Nachmittag wenn sie da ist. ((Endlich die 6490 von KD/Vodaf. weg, vorallem frei Konfigurierbar und Updatebar. Mit den 5€ im Monat die ich nun spare amortisiert sich die Neue hat die neue (189€) in rund 3 Jahren .))
PS: Hätte ja viel lieber die 6591er gekauft, allein schon wegen USB3.0 aber die wird es so schnell wohl nicht frei zu kaufen geben.
hab es endlich geschafft ein par Bilder hochzuladen (Samstag Nacht)
PPS: hatte es glatt im falschen Thread gepostet
Hatte am Freitag auch noch nen Speedtest gemacht, Sie tut was der Anschluß hergibt...
-
Wie sauber der Hack mit der Karte nun funktioniert kann ich noch nicht ganz genau beurteilen, hatte aber mittlerweile mal wieder Abstürze, als sleep eintritt. Muss das ganze aber noch genauer beobachten, vlt lags auch an was anderem.
Frage:
2. Ist es eigentlich egal, ob das WLAN mit dem Gastnetz verbunden ist, wenn Lan im normalen Netz hängt?
Ich habe die Ursache der Abstürze gefunden. Die WLAN-Broadcom-Karte hat sich mit dem LAN-Realtek-Chipsatz (onboard LAN) nicht vertragen. Habe nun eine USB-LAN-Netzwerkkarte oob in Verwendung, nun keinerlei Probleme mehr mit sleep/crash
Im crashlog standen ua folgende EInträge.
Code- Kernel Extensions in backtrace:
- com.apple.iokit.IONetworkingFamily(3.4)[A37DBC4E-D518-3B2B-8736-AE6B88C53D9C]@0xffffff7f81669000->0xffffff7f81698fff
- com.insanelymac.RealtekRTL8111(2.2.2)[24D129C7-C25C-3D7B-9E10-EA71D9BE6511]@0xffffff7f83f88000->0xffffff7f83feefff
- dependency: com.apple.iokit.IONetworkingFamily(3.4)[A37DBC4E-D518-3B2B-8736-AE6B88C53D9C]@0xffffff7f81669000
- dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[7DE930EC-AB73-3F5A-9D38-94D5EE90D197]@0xffffff7f80c95000
Nr. 2 beantworte ich auch mal. Es ist egal wenn die WLAN-karte des Hacks im Gastnetz liegt und zB das iPhone im normalen Netzwerk. Airdrop funktioniert trotzdem, verstehe nicht wieso das funktioniert, dachte die Authentifizierung läuft über BT und die Übertragung über WLAN, stimmt doch?
Edit: Topic
Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
gibts heute bei amazon für 69,99 EUR
-
Bei mir gabs ne Logitech G910 + Logitech G633 + Battlefield 5
-
Bei mir gabs ne Logitech G910 + Logitech G633 + Battlefield 5
Das habe ich mir auch für die Xbox One X geholt, macht definitiv Laune und sieht sehr gut aus, hoffe nur dass sie die 1-2 kleinen Bugs im Multiplayer noch fixen. Hoffe dann, dass ich über die Weihnachtstage die Singleplayer-Spiele die sich hier angesammelt haben, mal zu Ende bringe (RDR2 und AC:Odyssey).