Bei mir gabs neue Dartpfeile für den wöchentlichen Spieleabend.
-
-
-
-
Schuppenkarpfen? Was hat der gewogen? Wie war der Drill?
-
Gefangen habe ich den mit einer 3 teiligen Karpfenrute 3,60m und Boilie auf der anderen Seite bei dem Baum, war ein ein schöner run und der Bissanzeiger hat richtig Lärm gemacht, der Drill war super und notwendig wegen der vielen Seerosen, am Ende ist er nochmal ausgebrochen aber dann auch platt.
Wir hatten zwar eine Karpfen-Abhangmatte dabei aber leider nix zum wiegen, catch and release, also bis zum nächsten Vatertag meine ich. -
-
-
-
-
Bin mal auf Feedback gespannt, ich fahre hier das Thrustmaster T300RS, absolut geiles Teil und vor allem mit Riemenantrieb
Das Logitech setzt immer noch auf Zahnräder beim ForceFeedback oder?
-
-
DataV
Ich habe das Teil aus Zeitgründen bisher nur kurz bei Dirt Rally 2.0 getestet, weil die Simulation für mich per Tastatur absolut unspielbar war.
Ich finde das G29 Set an sich schön massiv und wertig gebaut, das kenne ich aus den Anfängen der Lenkräder (damals hatte ich kurz irgendeins) auch anders.
Die Schaltwippen und die Pedale sind aus Vollmetall, die Pedallerie ist schwer genug, da verschiebt sich nichts.
Die Forcefeedback-Funktion ist für mich ok, zum Vergleichen habe ich allerdings nichts, bin ja kein Experte.
Von der Antriebstechnik per Zahnrädern bei Logitech habe ich natürlich vorab auch gelesen, muss nicht unbedigt ein Nachteil sein, wir sehen mal, habe das Teil ja neu gekauft, daher sehe ich es gelassen, zumal ich es eh nicht exzessiv nutzen werde...
Was mir nicht gefällt, sind die Kabelverbindungen zwischen der Steuereinheit, den Pedalen und dem Netzteil.
An den Pedalen ist das Kabel fest, an der Steuereinheit werden die Kabel alle versteckt von innen angeschlossen, man ist quasi gezwungen das Teil möglichst immer zusammengesteckt zu lassen, da recht umständlicher Aufbau.
-
Ich hab mir ein kleines Rig aus Item-Profilen für das Lenkrad gebaut. Somit hat man einen sehr stabilen Stand und nichts wackelt, bzw verrutscht.
Vielleicht für dich auch zu empfehlen? Mein Lenkrad steht immer komplett zusammengebaut in der Ecke, aber ich habe dafür auch einen separaten "Gaming-Raum" hier bei uns
Dirt Rally 1 war auch mit Controller schon unspielbar, von der Tastatur will ich da gar nicht mal sprechen Für solche Spiele sind Lenkräder einfach Pflicht.
-
An so einen Ständer bzw. einen komplett aufgebauten Sitz mit Aufbaumöglichkeit habe ich auch gedacht, diese gibts ja in vielen Ausführungen (auch preisgünstig) zu kaufen.
Das wäre mal irgendwann eine Möglichkeit wenn es nur noch am Beamer im Keller genutzt werden sollte.
Im Arbeitszimmer, wo auch gelegentlich gespielt wird, wollte ich mir allerdings so ein Ding nicht hinstellen, da es einfach zuviel Platz verschlingt.
Bis zu endgültigen Lösung wirds halt ab und zu mal am Schreibtisch festgemacht, ist wirklich nur gelegentlich, daher stört es mich nicht.
-
-
-
Uh... Achtung... die benötigt die Nvidia WebDriver... falls du auf Mojave willst, wird das mit der nix.
-
-
-