Gerade auf AliExpress gekauft:
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.24464c4dXq81Qb
mal sehn ob die was taugt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGerade auf AliExpress gekauft:
Zwar noch nicht gekauft, aber vielleicht sollte man mal nen Fünfer anbieten
Endlich hab ich was für meine Putzfrau zum Geburtstag 🎂
Ein Schnäppchen bei Amazon gemacht: Walimex Pro (Samyang) 14mm f2.8 für Nikon. Für Landschaften und Sterne.
Eigendlich suche ich schon länger ein gutes, gebrauchtes Tamron 15-30 f2.8, aber für die 209€ dachte ich: Ich robier mal das hier
Ein E7450 mit 250 GB und 8 GB RAM plus Dock. Wird zum Hackintosh, Anleitung kommt in Kürze.
iPad Air Display und Schraubendreher sowie weiteres Werkzeug aus China. Das iPad hat leider sehr gelitten in Neuseeland, aber nun ist es wieder heil.
Eine DW1830 für den E7450, damit auch WLAN & Bluetooth problemlos laufen.
Ein paar einfache USB-Sticks zum installieren.
Ein Stand zum kabellosen Laden für das iPhone aus China, läuft super.
Chinesische Kopie des bekannten iOpener von iFixit, habe ich einfach mal mit bestellt, bin auf die nächste Reparatur eines verklebten iPhones gespannt.
Panzerglasfolien für das iPhone X und eine Applikationshilfe, leider eher ein Hindernis. Solche Geräte wie im Apple Store wären klasse.
Ich musste deinen Beitrag anpassen und hab die Fotos als Vorschau hinzugefügt da sie sonst für einige Bildschirme viel zu groß sind.
Gerade auf AliExpress gekauft:
gerade im HEMA in NL entdeckt. Allerdings mit Propeller auf der Apfeltaste.
Kann man auf dem Ding macOS installieren?
Das nicht, aber Siri kann die Tür aufmachen und das Licht schalten. Aber das ist noch sehr ausbaufähig, naja kommt Zeit kommt Geld kommt smarthome
und weiter geht's
Lade erstmal den Akku, darum das Kabel. Aber soweit ist es eine angenehm zu tippende Tastatur (wenn mechanisch zu laut ist).
PS: Die Folie bei der Vega klebt auch noch, habe ich eben sehen müssen
PPS: Bei der Tastatur handelt es sich um die Mac Bluetooth-Tastatur von SATECHI in Spacegray.
Schönes Biest!
Viel Freude damit!
Genau die Tastatur hab ich auch im Warenkorb, über ein kleines Feedback würde ich mich freuen. Würde damit mein uraltes Apple Bluetooth Keyboard ohne Numblock ablösen wollen
Der Preis ist deutlich attraktiver als die 150€ die Apple dafür verlangt
Also nach der doch recht kurzen Zeitein kleines Fazit.
PRO: Verarbeitung wirkt edel, Gewicht hervorragend (rutscht nicht), Schreibgefühl wie erwartet bei kurzhubigen Tasten, 3 Geräte können mit der Tastatur verbunden werden.
Contra: (was zu erwarten war wegen Bluetoothanbindung) mit der Tastatur kommt man nicht in das Uefi/Bios, also auch unmöglich die Bootlaufwerke (Uefi) auszuwählen (erst ab dem Clover Bildschirm möglich),
auch ist es unmöglich den Rechner aus dem Sleep zu wecken.
Also im Großen und Ganzen eine tolle Tastatur aber halt mit den genannten Einschränkungen. Ich werde dann später mal mit Windows testen, um zu sehen was mich da erwartet.
MfG Jens!
PS: Es ist verwirrend, denn manchmal läuft die Tippse auch passend fürs Uefi, d.h. das man da rein kommt. Ich habe es aber noch nicht an etwas bestimmten festmachen können. Mal gehts nachdem Testhalber Windows lief mal nicht, dann wieder nach Mac OS ...
Neues Gaming Material für den Hackmac.