-
-
-
-
-
-
-
Bei mir wurde zuhause mal etwas aufgerüstet, statt 27 Zoll stehen jetzt 32 gekrümmte Zoll vor der Nase 🤓
-
-
DHL war heute nochmal da und hat das nächste Gadget gebracht
Von meinem Arbeitgeber hab ich netterweise ein Jabra-Headset spendiert bekommen, allerdings in Mono-Version und ohne Ladestation, welches ich so gut fand, dass ich es mir glatt für zuhause als Stereo Version mit Ladestation gekauft habe.
-
-
Mal neue sleeved Pci-E, 24pin und 8 Pin gegönnt xD
-
-
Heute kam mein Magic Keyboard an + Broadcom Karte.
-
-
Moin ihr fleißigen
Ich habe mir nach langem Kopfzerbrechen und einen kurzen Blick in mein Sparschwein meinen
Canon A3+ Drucker gegönnt.
Anständig Kalibriert und in Photoshop profiliert und ich muss sagen, dass ich mehr wie erstaunt, völlig von den
Socken bin.
Was ich fotografiert habe, was auf dem Monitor erscheint und als Produkt vom Drucker auf Papier gebracht wurde,
ist eine fast zu 95% 1:1 Qualität.
Ausgedruckt wurde auf Canon Pro Platinum PT-101 Fotopapier.
Für das Forum abfotografiert mit dem iPhone 12.
Es gibt auf dem Foto eine Spiegelung da es Fotoglanzpapier ist.
Ich bin begeistert und habe Gänsepelle
-
-
Seit gestern ein neuer Monitor
-
Konnte es nicht lassen, Ablösung für das iPad Pro 9,7 aus 2015.
iPad Air4, 64GB, Space Grau.
-
Meine Neuanschaffung.
VW T5, Bj 2008 endlich ein Multivan! ♥️
-
Broadcom BCM94360NG NGFF M.2 -
Bt & WLAN endlich ohne extra-Kexte und ohne Zusatz-Eintragungen in der PList
Seit Jahren hab ich mich mit der DW-1560 Broadcom BCM94352Z M.2 herum geschlagen. Es war ja soo einfach: ein, zwei, drei zusätzliche Kexte in den entsprechenden Ordner - und schon laufen Bluetooth und WLAN wie am richtigen Mac.
Leider war (und ist) es nie so einfach gewesen: gerade an meinem Lieblings-Experimentier-Rechner, dem Ga-Z170n G5, lief das Teil immer nur bei einem Betriebssystem richtig, beim Start in ein anderes waren meist Bt oder WLAN erstmal weg. Ich hatte das Teil deshalb auch zweimal mit auf der Hackcon, seitdem steht der „Devices“-Eintrag auf der entsprechenden Hilfe-Seite im Forum..
Da hilft nichts, der Weg dieser Karten ins Betriebssystem ist für solche Wechsel einfach zu kompliziert, im BIOS haben sie auch nie funktioniert. Jetzt hab ich die letzte raus geworfen. Und ärgere mich, dass ich das nicht schon viel eher gemacht habe.
Die neue BCM94360NG läuft jetzt im dicken X299er, in Grummels kleiner Kaffeemaschine mit dem Asrock Z390PG-itx/ac , im Vorgänger, dem Ga-Z170nG5 und in der kleinen Zotac-Mi553-Box meiner Freundin. Leider hat dort der Thunderbolt-Anschluss den reichlich komplizierten letzten Umbau wohl nicht überstanden, aber das ist ein anderes Kapitel..
Die Ultra-Mini-Anschlüsse für die beiden Antennen-Kabel liegen sehr ähnlich wie auf den originalen Karten von Intel, sodass auch da weniger Probleme bestehen.
Nur werden leider die neusten Bt- und WLAN-Versionen noch nicht unterstützt, aber was soll’s! Kein extra-Kext, keine notwendige Eintragung bei den „Devices“, einfach rein und läuft. Auch bei den neusten Betas von Big Sur.
Bei OC macht man die Eintragung natürlich trotzdem, aber das ist da nur noch das Ablesen und Eintragen des IST-Zustandes, kein Patch mehr.
Mit ca. 40 Euronen viel Ärger gespart..