-
-
-
Ich sage mal so, wenn du von 4k kommst, wirst du es bereuen. macOS sieht auf Monitoren mit geringer DPI einfach bescheiden aus. Und leider kann man seit Monte die alte Schriftglättung nicht mehr aktivieren.
-
Ich installiere mir ja so was nicht, aber könnte man die Schriftglättung mit Tinker Tool wieder reaktivieren?
-
Tinker Tool ist nur ne GUI für die ganzen netten Terminal Befehle mit denen man die Defaults verändern kann. Wie gesagt funktioniert das Aktivieren der Glättung seit Monte nicht mehr.
-
naja, ich hoffe das ich damit zufrieden bin, es wird sich morgen zeigen. Bei 4K die Schrift ist schon Klasse auch wenn ich es nochmal in den Einstellungen vergrößere.
-
Mit der richtigen M.2(WD black) rennt das Teil sehr ordentlich 2500/2700 MB/sec
-
naja, ich hoffe das ich damit zufrieden bin, es wird sich morgen zeigen. Bei 4K die Schrift ist schon Klasse auch wenn ich es nochmal in den Einstellungen vergrößere.
Edit:
so ich habe den Monitor mal angeschlossen und ausprobiert, muss sagen einfach Klasse, dafür das ich keine externe Grafikkarte an meinen Hackintosh benutze ist die Schrift super scharf.
Macht sich gar nicht bemerkbar der Unterschied zu dem 4K Monitor den ich hatte bzw. noch habe.
Beim Mac Mini M1 ist sowieso alles bestens.
Könnte den Monitor somit empfehlen.
VG Bandit
-
Hm, erstaunt mich doch sehr. Aber wenn's dir passt, dann passt's!
-
Hm, erstaunt mich doch sehr. Aber wenn's dir passt, dann passt's!
Erstaunt mich auch, ich hatte auch nen LG27UD68 4K am Mac Mini, knacke scharfes Bild nur einfach zu klein...dann mal den Xiaomi 34 UltraWide mit 144hz ausprobiert, das ging in WQHD überhaupt nicht klar, da hast du wirklich Augenkrebs bekommen unter MacOS...nur die 144hz waren mega!
Dann nochmal 500€ draufgelegt und den MSI PS431WU gekauft mit 5K2K Auslösung...da habe ich meine gewohnte schärfe zurück und auch noch eine größere Bildfläche
-
Wahrscheinlich hat der Huawei Monitor eine eigene Glättung am Start. Unterschiede bei den 1440p Screens gibt es ja durchaus. Mein eigener Samsung sieht z.B. deutlich pixeliger aus als der HP von meinen Eltern (bei gleicher Diagonale). Aber als knackscharf würde ich beide nicht bezeichnen. Mein nächster Screen wird definitiv einer mit 4k.
-
-
-
Ich fahre digital in Spur TT
-
Hallo Gemeinde,
habe mir in der Bucht ein Surface Pro 4 mit i5 6 Generation, 8GB Ram 256GB SSD und HD520 Grafik ersteigert.
Mal sehen ob der sich für OSx eigbet.
-
-
-
-
TRON71 Ich hatte die zuerst einfach mit meinem PC befeuert Aber weil mein Mainboard nicht so viel Power hat, hab ich es dann an meine Logitech Anlage (Logitech Z 2300 2.1 THX) angeschlossen (die Anlage ist schon ca. 15 Jahre alt xD). Und über den Controller der Anlage kann ich auch problemlos die Lautstärke anpassen. Die haben eine Perfekte Tonqualität und sind auch Offen, d.h. ich kann mich gut selber hören, was beim miteinander Zocken gut ist, damit man nicht so schreit, weil man sich nicht selber hört xD
Anbei ein Bild vom Controller (An / Austaste bisschen kaputt )
(Bassregler ist natürlich nur für die Boxen)
-
Lenvovo ThinkPad X61 Tablet