Die sehen aus, als wären sie für eine Zwille.
-
-
Dafür kann man sie zweckentfremdet auch verwenden primär sind es aber Lagerkugel für Kugellager 22 dieser Kugel haben bereits zwei alte und abgenutzte Käfiglager am Fahrrad ersetzt.
-
Ahhh! Also doch ein vernünftiger Einsatzzweck.
-
Ahhh! Also doch ein vernünftiger Einsatzzweck.
Zwille kann doch auch ein vernünftiger Einsatzzweck sein ... Kommt drauf an auf was man zielt
-
EDIT: Vergesst den Post. Oben steht die Antwort auf meine Frage nach dem Einsatzzweck 🤪
Viel Erfolg damit ☺️
-
-
Weitere Teile sind auf der Insel angekommen
-
Lenovo ThinkStation P920...
Recht günstig geschossen für einen LGA 3647 Guide...
Jetzt ist mir das erst mal klar geworden, DSM2 are back, nicht meine LIga
-
Hat aber lange gebraucht😂
-
-
Was fürs mehr oder weniger neue Hobby…
einen guten alten gebrauchten Amateurfunk Transceiver samt Netzteileinen Automatik Antennentuner
und ein Handfunkgerät für 2m / 70cm DMR/FM/APRSUnd da mein Logbuch unter macOS läuft hab ich den alten Hacki wieder entstaubt und mich wieder etwas mit dem Thema Hackintosh beschäftigt…..
Gruß Mocca55 -
-
-
-
-
KKT Kolbe für 899€ abzgl. 200€ Förderung von der Stadt. Hinzu kamen noch je 99€ für zwei Halterungen. Panels scheinen recht gut zu sein. Seit Aufbau keine Sonne, heftige Bewölkung, Nebel, Regen und trotzdem immerhin schon ne Kilowattstunde auf dem Tacho. Bin mal gespannt was kommt wenn mal wieder klarer Himmel ist.
Edit: Der Wechselrichter ist ein umgelabelter Solar Grid Chinakracher auf Tuya IoT Basis.
Werde noch was basteln, um die Panels per Schalter vom Wechselrichter abtrennen zu können und in Reihe geschaltet irgendwo ins Haus rein, wo ich dann bequem die Bluetti ranhängen kann, wenn die mal direkt mit Solarstrom geladen werden soll.
-
KKT Kolbe für 899€ abzgl. 200€ Förderung von der Stadt. Hinzu kamen noch je 99€ für zwei Halterungen. Panels scheinen recht gut zu sein. Seit Aufbau keine Sonne, heftige Bewölkung, Nebel, Regen und trotzdem immerhin schon ne Kilowattstunde auf dem Tacho. Bin mal gespannt was kommt wenn mal wieder klarer Himmel ist.
Edit: Der Wechselrichter ist ein umgelabelter Solar Grid Chinakracher auf Tuya IoT Basis.
Werde noch was basteln, um die Panels per Schalter vom Wechselrichter abtrennen zu können und in Reihe geschaltet irgendwo ins Haus rein, wo ich dann bequem die Bluetti ranhängen kann, wenn die mal direkt mit Solarstrom geladen werden soll.
Förderung vom Staat?
-
Moin fboulegue,
Förderung für Balkonkraftwerke findet auf Landesebene statt, und wird auf der jeweiligen Gemeinde oder Stadt beantragt.
Staat hieße KFW und die sind eh überlastet durch die E-Autos und Solaranlagen. Angefangen hat die Förderung in Schleswig Holstein und ich denke mal damit wird der Wildwuchs von Zappelstrom kontrollierbarer.
Schönen 2. Advent
-
Ich schrieb doch Stadt, nicht Staat. Die Förderung ist kommunal geregelt, nicht auf Landesebene.
-
Eben doch auf Landesebene und nicht auf Bundesebene, deswegen schrieb ich Schleswig Holstein.
https://www.computerbild.de/ar…derprogramm-33377371.html
da Meck-Pomm gefolgt ist. Aber ich bin schon froh zu lesen das es auch in Bayern gefördert wird. Die Förderung der Balkonkraftwerke ist Landessache und was komunal statt findet ist die Beantragung.