Die Förderung ist kommunal, weil nicht alle Gemeinden eine Förderung anbieten und sich auch die Höhe von Ort zu Ort unterscheidet.. Wie das in SH gemacht wird, interessiert mich als Bayer nicht.
-
-
-
Was zum Kuchen in der Christmas Time…
Sage Barista Touch 880 Edelstahl
Espresso at it’s Best.
Bild kommt wenn die Brühe läuft.
EDIT: geile Sache! -
-
- Intel Core i7-11700K
- Seagate BarraCuda HDD 2 TB
- Lizenz für Unraid OS
- Buch: Angular: Grundlagen, fortgeschrittene Themen und Best Practices
-
Der Wechselrichter ist ein umgelabelter Solar Grid Chinakracher auf Tuya IoT Basis.
Cool. Beim ioBroker hat das Update des Tuya-Adapters jetzt alles sehr elegant gelöst, so dass man direkt übers Intranet ohne permanenten CloudZwang Daten transferieren kann. Falls Du ioBroker…
-
Ich bin der Cloud sehr dankbar und werde da nicht herumbasteln
-
In der letzten Nacht eigentlich nur nebenbei auf eBay-Kleinanzeigen geschaut habe, was so aus der umliegenden "Nachtbarschaft" angeboten wird.
Und zack, für 200 Euronen ein neuwertiges MacBook Pro 13" (Retina, Late 2013) geschossen. Optisch könnte man meinen, es wäre es nie genutzt worden. Ick freu mir!
-
-
Warum so viele?
-
Weil er es kann
Und weil sie da sind, kaum zu bekommen sein werden. Verfügbar waren, gut sind und vielleicht in macOS laufen können…werden Konjunktiv Konjunktiv
-
simon0302010 Zum einen : Was spricht den dagegen ?
Beste Karte gemessen an Preis/Performance…
Weil ich es mir erlauben kann und 3 Rechner dafür habe…
kaneske was meinst du, geht hier wieder die Erbsenzählerei los ? -
Ich glaub nicht…
Oder worauf willst du hinaus, ich bin da immer so schwer von Begriff
Wenn mal eine über ist, gerne melden @DSM2…
-
DSM2 nur 3? Komm schon mindestens 2 pro Rechner 😉
-
-
DSM2 wenn du Zeit hast gib mal Bescheid ob man die überhaupt in macOS nutzen kann.
soweit ich weiß gibts doch keine treiberunterstützung seitens Apple oder irre ich mich da? -
-
Ich denke die letzte AMD Generation wurde nur bedient, weil man sich relativ kurzfristig gegen einen Mac Pro auf Basis der M1 Plattform entschieden hatte. Deshalb hat es wahrscheinlich auch so lange gedauert, bis die Treiber endlich verfügbar waren. Da der Apple Silicon Mac Pro wohl im Frühjahr bis Sommer 2023 erscheinen wird, dürften Treiber für die neuen AMD Karten wohl tatsächlich sehr unwahrscheinlich sein. Ausschließen kann man Treiber natürlich trotzdem nicht. Durchaus möglich, dass Apple dem Intel Mac Pro noch ne Runde spendiert. Am Ende wäre es ja ziemlich ärgerlich, wenn das Ding dann so schnell "zum alten Eisen" gehört. Gibt ja nicht wenige, die beim Kauf den Hintergedanken hatten, die Kiste dann auch entsprechend lange nutzen zu können. Dem Öko-Image von Apple würde es mindestens nochmal nen Kratzer verpassen. Da bietet man endlich wieder was Modulares an, nur um es dann nach wenigen Jahren wieder abzusägen. Naja, wir werden sehen was kommt.
-
Vllt wird s ja auf M-Geräten irgendwann mal eGPU Support geben. ARM Treiber scheint es ja schon zu geben. *träum
-
Nö gibt keine ARM Treiber, macht mit UMA keinen Sinn und leider technisch auch bei den aktuellen Chips nicht machbar wie die Asahi Linux Entwickler feststellen mussten.