Hoffentlich hat die das Kühl-Problem nicht, dass bei den Referenz-Karten von AMD die Tage aufgetaucht ist.
-
-
Hallöchen DSM2,
und... kannst Du schon Testergebnisse liefern? Lohnt sich die Karte gegenüber einer RX69x0XT Karte performancemässig?
Ich frage nicht, ob sie sich "Hackintosh"-mässig lohnt, sondern ggf. unter WIN11 als Gaming-Engine.Oder testest Du erst, sobald die ersten passenden Waterblocks zur Verfügung stehen?
Liebe Grüße,
Mork vom Ork -
So, habe mal mein BT & WLAN in Ordnung gebracht:
Läuft natürlich OOB, hat aber ein Bissel gedauert, bis ich den richtigen USB Port für BT gefunden und aktiviert hatte. Der hier isses:
Im BIOS oder Recovery ist die nun per BT angebundene Logi MX Master 3S nun natürlich nicht mehr aktiv. Oder gibt es da eine geringe Chance?
-
Apropos BT&WLAN ... Gibt es schon was mit Bluetooth 5.0?
-
nope nada cero niente… crazycreator
Jedenfalls ist mir keine Lösung bekannt…
Mork vom Ork in meinen Augen definitiv, ein Wassergekühltes Setup werde ich mir damit umsetzen aber aktuell sind andere Baustellen dran.
back to topic : -
Ich habe bei Apple zugeschlagen. MacBook Air M2. Hoffe er kommt morgen. Das Alte von 2012 war der AKKU hin und die Lautsprecher krächzten nur noch. Morgen soll er kommen. Ist das Aufregend. Gruß und frohes Neues an alle.
-
Hab einen altersgerechten, fürs Klima und Gewicht passenden „orthopädischen“ Gamingchair geschossen.
-
Gamingchair
Nicht lachen. ich finde das alles unbequem und habe mir einen Wohnzimmer Sessel hingestellt. Noch dazu einen Hocker für die Füsse. Der Sessel ist einer der auch eine bewegliche Rückenlehne hat. Dazu habe ich mir ein "L" bzgl. Tischen aufgebaut. Der Hocker ist dann unter dem Tisch (vom kurzen Teil des L und der Sessel davor, parallel zum langen Teil des L, auf der rechten Seite des Tisches). Dann habe ich neben dem Sessel noch einen kleinen Servierwagenähnlichen Tisch (ca. 40x30cm) dessen höhe einstellbar ist. Auf dem liegt die Maus und das Keyboard liegt entweder auf dem Schoss oder auf dem Tisch beim langen teil des "L" für Einhandtippen.
So arbeite ich jetzt seit fast 3 Jahren im Homeoffice und ich kann unwahrscheinlich viele Sitzpositionsänderungen vornehmen.
- Beine auf dem Tisch
- Beine auf dem Hocker
- Beine auf dem Fussboden
- Das in Kombination mit den unterschiedlichen Lehneneinstellungen des Sessels
Ich liebe es.
-
-
-
Ja ich nähere mich dem Bild eine Mac Studio Max 32/32 so langsam an…die Series X steht schon (Foto folgt) und hat meine Begeisterung gewonnen.
Tolles Gerät, ich hab 3 Jahre Gamepass Ultimate daher erstmal Ruhe.
Witcher hatte ich auf der One also alles Tutti erstmal.
Mac kommt über Unidays dann rein. We will see. -
-
Ups... Danke für den Hinweis...
-
-
-
Irgendwie seh' ich nur M1 Max und gaaaanz selten mal nen Ultra. Die Power vom "kleinem" scheint also vollkommen zu reichen.
Bei mir wäre es wohl auch so ... Mache vorrangig in Fusion 360, da ist die Anzahl der Kerne ja eh wurscht.
-
crazycreator Der Ultra macht je nach Anwendung Sinn...
Für Musik definitiv nicht wirklich Sinnvoll und rausgeschmissenes Geld, jedenfalls in den Genres in denen ich unterwegs bin...
Ich komme vollkommen mit dem Max aus, egal ob ich mal schnitt mache oder Musik Produziere, an seine Grenzen habe ich ihn noch nicht gebracht.
-
Das denke ich mir auch ... Wie gesagt, bei meinen Anwendungen, wäre es auch rausgeschmissenes Geld.
-
Selbst beim Max ist die Frage ob 24 oder 32 Core GPU noch wirklich die aller Fragen…
Ich hab auch nur den 32er genommen weil der Kurs stimmte.
Der kleine Max sollte dicke reichen. Dicke für die Meisten. -
Hab mir Heute mein erstes Auto mit Vollaustattung und zweiten LRS liefern lassen.