-
-
-
Habs mir auch überlegt, und meine CPU derzeit ist deiner auch recht ähnlich (9700K) al6042
Würd mich dann interessieren ob das Upgrade merkbar ist / was bringt um die Kosten zu rechtfertigen
War am überlegen Richtung 12600K(F), 12700(K)(F) oder 13600K(F). Und Board dann noch, und ob DDR4 oder 5 wäre auch noch die frage
-
Passt vom Alter besser zur RX 6900XT...
Werde ich dir sagen, wenn die Teile verbaut und getestet wurden.
Jetzt müssen sie erst an die Zimmertemperatur rankommen, denn im aktuellen Zustand würden die mir unter Last um die Ohren fliegen. -
Ich fange jetzt auch mal an, smart zu heizen. Zahle zwar dank Flatrate keine Heizkosten, aber wegen des Interesses an dem Thema und dem Vermieter zu Liebe.
Den Funk-Temperatur-Sensor brauche ich für's "Wohnzimmer", da der Thermostat am Heizkörper garantiert nicht die korrekte Temperatur misst...
Der andere Thermostat ist für's Bad - der wird korrekt messen.
-
Bei mir geht aktuell viel in Richtung "Homelab"
heute 2 "neue" Server angekommen. Einer für netzwerkspezifische Aufgaben (PFSense, PiHole, Wireguard etc via Docker/Proxmox) und der 2. (sieht genau gleich aus mit gleicher Ausstattung) mit Proxmox für experimente mit VM's
-
Eigentlich wollt ich ja schon die ganze Zeit ne Custom Karte. Bei dieser gerade mal 3 Monate alten Karte für 620,- konnte ich dann nicht anders als zuschlagen. Wer hätte gedacht, dass man die mal zu so einem Kurs bekommt?
Blöderweise hat MSI die min. Drehzahl auf völlig unnötige 1200 rpm festgelegt. Dank dem MorePowerTool konnte ich die deutlich absenken und dank PPT kann ich die Werte für die Lüfter und UV in macOS verwenden. Somit ist sie schön kühl, super leise und recht sparsam. So macht das Teil echt Spass
-
Viel Spaß damit!
-
-
biggasnake hier auch Hogwarts Legacy allerdings für die Xbox Series X.
Für die Figur:
Nebenbei noch mein homegym vervollständigt. Ne kettler (rot/schwarz) multibank (weiß leider überhaupt nicht wie die multigeräte heißen). Hält aber easy 450kg aus (getestet). Ne neue verstellbare hantelbank dazu, zwei seilzugtürme (Hersteller unbekannt, aber gebaut wie ne ca. 1t baustütze), 300-350kg Gewichte sowie weitere Stangen (Olympia, curl, weightlifting Stange) und nen Crosstrainer für schlappe 500€ .
muss ja auch was gegen den zocker fressspeck machen. -
Elden Ring
Callisto Protocoll
18kg Tiger Gold Yasmine Rice(Sack ist gerade umgefallen)
Apple Pencil 2 (crayon geht auch klar aber…)
Neuer Akku da noch 75€ bei Gravis
Eine VDO CR Hochdruckpumpe vom Refurber -
-
-
biggasnake hier auch Hogwarts Legacy allerdings für die Xbox Series X.
Für die Figur:
Nebenbei noch mein homegym vervollständigt. Ne kettler (rot/schwarz) multibank (weiß leider überhaupt nicht wie die multigeräte heißen). Hält aber easy 450kg aus (getestet). Ne neue verstellbare hantelbank dazu, zwei seilzugtürme (Hersteller unbekannt, aber gebaut wie ne ca. 1t baustütze), 300-350kg Gewichte sowie weitere Stangen (Olympia, curl, weightlifting Stange) und nen Crosstrainer für schlappe 500€ .
muss ja auch was gegen den zocker fressspeck machen.Das Homegym bei uns bekommt auch noch ein upgrade, uns fehlt noch ein gescheites Laufband für die ekelhaften Tage
Hast du da zufällig einen guten Tipp parat? Soll auf jeden Fall bis mind. 16km/h gehen und eine breite Lauffläche haben, darf auch etwas mehr als so'n 300€ DiscounterDing kosten
Sonst ist der Rest auch komplett da, Crosser, PowerRack, 2 Seilzüge, Beinpresse, Ruderzug, Unzählige Hanteln etc.
Wird auf den 40qm im Keller jetzt auch langsam Eng wenn da noch ein Laufband hinkommt
Aber du hast recht, nur Zocken geht eben nicht klar, sonst pass ich im Sommer nicht mehr in die Motorradkombi
-
-
Da die Mac mini M1jetzt so schön günstig geworden sind hab ich mir dann mal einen gekauft- 1 Jahr alt 420,-€
Muss aber sagen für einen reinen Office Anwender wie mich kein großer Vorteil erkennbar zu meinem Hack Mac mini 8,1.
Einzig eventuell das er hoffentlich noch ein paar OS updates mitmacht.
Mit dem Ding wirst du denke ich noch länger Freude haben, meiner läuft seit release auch butterweich und smooth vor sich hin.
Für den Preis kann man sich die Bastelei echt schenken und einfach Sorgenfrei updaten etc
-
Bei dem preis würd ich mir vermutlich auch n mini holen.
Wenn ich mal was im CAD privat mache ists aktuell eh nix großes und das sollte der wohl auch noch schaffen:)
-
-
Heute gabs ne AppleWatch Ultra 49mm.
Bin noch am initialisieren, lädt sich grad nen wolf.Zu dem Thema an diejenigen die auch ne Ultra besitzen; Welches Armband würdet ihr gerade in Bezug hartes Krafttraining (BodyBuilding) empfehlen?
Ich tendiere zu (wie bisher auch) einem Glieder Armband aus Metall, da einfach alles was aus Synthetischem Material oder auch natürlichem, dazu tendiert mit der zeit extrem abgegammelt ausschaut (ich brauch mir nur meine Zughilfen oder Wrist Saver anzuschauen, trotz waschen gibts da mit der Zeit Brechreiz).
Daher was würdet ihr empfehlen ? -
Also das geflochtene Solo Loops ist sehr gut und ranzt auch nicht weg. Ich bin aber auch alles andere als sportlich 😂