-
-
-
Wow was für ein Mitglied, der die gleiche hardware kauft, um einen anderen Mitglied zu helfen
-
-
Neues "Spielzeug" günstig geschossen - die "Wiederherstellung" aus dem macOS Backup wollte im ersten Anlauf nicht, dann via iPhone <-> iPhone Übertragung angeschoben, bot gleich an, die SIM-Karte als e-Sim umzusetzen, jetzt meint er seit 2 Minuten, daß er noch 13min brauche... jetzt darf mein altes SE (1. Gen) in Rente...
-
Wieviel ist günstig und welches Modell genau?
-
-
Nix, Computer sind zollfrei. Also nur EUSt die anfällt.
-
Um so besser, dann ist das Teil ja nen richtiger Schnapper...klein wenig TDP aber viel Power...sauber.
-
-
-
Fahr/Nutze ich schon seit Jahren
-
Hier dasselbe. Anderes Produkt, im Prinzip aber dasselbe. Geiles Zeug.
Tattoos an den Waden gibt es nicht mehr, nun muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen gegen die Pin-Punkturen am Schienenbein.
-
Chain Lube ist doch nichts anderes als Kettenöl (auch direkt übersetzt..). Was ist denn an diesem hier jetzt besonderes? Sieht ja wahrscheinlich erstmal schön hell und sauber aus, wird doch auch schmutzig & schwarz, je nach Straße.
Ich kenne hier vom Radsport auch ein paar Masch.-Bauer, die ihre Ketten bei der Arbeit nebenbei mal kurz Hartverchromen oder anderweitig beschichten. Glänzt dann zwar ne Weile, aber ob's wirklich länger hält. Ist halt eine Region der Metallbauer hier..
-
MacGrummel in dem Fall handelt es sich nicht um ein Öl sondern um ein Wachs der Vorteil dabei (soll zumindest so sein) ist das das Zeug nicht klebt und somit der Staub/Schmutz nicht anhaften kann. Mir geht es dabei auch weniger um die Haltbarkeit, die angeblich auch davon profitieren soll, sondern mehr darum das der Antrieb eben nicht nach jeder Ausfahrt so aussieht als wäre er aus einer Teergrube gekommen und sich nicht so anhört als würde man eine Senfmühle fahren. Ob es was bringt wird sich zeigen mein erster Eindruck ist bislang aber gut. Die Kette läuft ruhig und der Antrieb lässt sich sauber schalten. Anwendung ist simpel aber der Weg dahin ist erstmal eine ziemliche Sauerei. Vor der ersten Anwendung muss der komplette Antrieb gründlichst gereinigt und entfettet werden und gerade das entfetten macht nur so semi viel Spaß....
-
Ich mach zum Entfetten immer Spülmittel auf die Kette und lass sie mit Durchschalten laufen, während ich immer wieder etwas Wasser dazu gebe. Dann entsteht ein schöner Schaumberg, der denn Dreck mit sich nimmt. Geht deutlich einfacher als alles mühsam abzuschrubben.
Manche raten von sowas zwar ab, weil es die Lebensdauer der Kette verringern soll, allerdings kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Bei mir ist die Kette so alle 8000km mal fällig, obwohl ich recht faul bin was das Sauberhalten betrifft.. Geschmiert wird bei mir aber auch nur mit schnödem Bio Kettenöl auf Pflanzenbasis.
-
Habe mir mal ne schone Simson s51 gekauft hab schon ein bisschen geschraubt und getestet läuft ca 103 km/h
-
Habe mir mal ne schone Simson s51 gekauft hab schon ein bisschen geschraubt und getestet läuft ca 103 km/h
Ein "bisschen" geschraubt? Hast Du einen Turbolader eingebaut? 103 km/h mit einem "B" ist schon jenseits von gut und böse. Meiner hat Bergab mit Rückenwind 80-85 gemacht...
Und früher wurde viel getunt. Aber ich hab da nur selten von über 100 gehört. Und meinst hielt ich das für Übertreibung.
Guss,
Joerg
-
-
Ist halt wie bei allem Tuning, auf Papier toll aber in der Praxis shit. Was nützt mir ein VR6 Biturbo @600PS wenn das Teil von jedem Auto was auch für die Leistung konzipiert wurde flach gelegt wird wenn es drauf ankommt.
Fahr damit mal etwas länger was es kann, mach keinen Spaß, auf ner passenden Eierfeile ist das wie auf ner Sonnenbank liegen auf dem DDR Klopfer wie auf Eiern tanzen.