Nachdem die internen Boxen meines 2012 MacBook Pro in Folge von blöden Subbässen die Grätsche gemacht haben und ich bei IFixit feststellen mußte, dass ein Speakertausch bei diesem Modell irre viel Arbeit ist, habe ich mir für einen Zwanni einen kleinen Bluetooth-JBL-Speaker gekauft. Außer einem ziemlich üblen Startton ist jetzt alles wieder gut!
-
-
-
-
-
-
-
-
Klar darfst Du fragen
Die Sensoren sitzen unter anderem im Wohnzimmer an bzw. beim Heizkörper und sorgen dort dafür das unter dem Heizkörper angebrachte Lüfter einschalten sobald die Temperatur des Heizkörpers einen gewissen Schwellenwert übersteigt und eben auch wieder abschalten wenn die Schwelle unterschritten wird. Der Hintergrund hierfür ist das die Vorlauftemperatur der Heizung so relativ niedrig gehalten werden kann (Einergieeinsparung). Die Lüfter sorgen trotz der niedrigen Vorlauftemperatur für ausreichend Konvektion ergo Wohnung warm und trotzdem reichlich Energie gespart.
-
Hat es gps ?
-
-
Die Sammlung ist komplett!
-
-
habe mir das 8,4" Tablet hier vor Weihnachten geleistet, für 127€, gerade sogar noch deutlich billiger beim großen Fluß. Immerhin schon Android 13 drauf und mit 128Gb brauchbar groß. Und nein, iOS läuft da nicht drauf, aber im Gegensatz zum iPad Mini bezahlbar, und gut für Wanderungen oder Reisen zu gebrauchen ;-).
-
Habe mir über AliExpress ein Gehäuse für meine SSD geholt, USB 3.2 Gen 2x2 20 Gbps, hat mich 16 Euro gekostet.
Geht richtig ab, bin mehr als zufrieden! Natürlich nur unter Windows mit voller Geschwindigkeit. -
Fantastischer Preis, kannst Du einen Link posten?
-
Canyonwalker ja siggi.
Preis ist leicht gestiegen, immer noch super günstig.
EDIT:Also macOS überrascht mich, ich dachte über USB gehen maximal 10 Gbps bei den Macs!
Auszug aus dem Systembericht und Blackmagic Speed Test. Direkt ein zweites bestellt.
-
-
MacGrummel Ist das ein 55mm rechts? Und ein 50mm in der Mitte? Sehr schön lichtstark!
Ich habe neulich die Sony 6400 meiner Frau ausprobiert. Theater, schlecht ausgeleuchtet, 2.8 Blende, geräuschlos —> sensationelles Gerät, trotz Apsc. Die neuen Kameras erfüllen selbst im Hobbysegment schon meine große Träume von vor über 20 Jahren. -
-
Schon wieder ein Kommunikationsupdate...
Das hat mich neugierig gemacht.
1. weil bei mir auch ein Update in Planung ist.
2. die Firma Nubia ich bisher nicht kannte, und...
3. das Teil von der Beschreibung her nicht schlecht ist.
4. Der angemessene Preis für die verbaute Hardware.
Kannst ja mal was dazu schreiben, wie es sich im Alltag so macht.
Edit: Am besten im Thread 'Ich habe gute Laune weil...'