wollte fragen was ich falsche mache ? :help:
habe 10.10.5 Yosemite
kein sound mit Alc 1150 beim z97x-gaming-3 was mache ich falsch
-
- Erledigt
- danielmacx64
- Erledigt
-
-
Ich würde an Deiner Stelle den Patch noch mal neu einspielen und die Frage nach dem HDMI Audio für HD4600 mal mit nein beantworten denn Dein verbauter XEON besitzt keine IntelHD Grafik. Dann die nächste Frage nach dem OZ ist das hier aus der DB denn falls ja wird da schon ein Patch für Audio in der DSDT eingebaut sein könnte sich demnach auch mit dem Patch beißen...
-
ja ozmosis ist von der ozmosis Datenbank
-
Hier mal die unangetastete DSDT aus der original Firmware. Packe die mal auf die EFI Partition in den Ordner /EFI/OZ/ACPI/Load und guck ob der Sound dann tut.
DSDT.aml.zip -
Muss ich das auf die Festplatte ?
Und wo finde ich den Efi OrdnerOrdner -
Griven schriebs doch schon... Aber nun gut..
EFI Partition mittels Clover Configurator mounten.. und dann ins angegeben Verzeichnis kopieren.
-
Wie gesagt auf die versteckte EFI Partition in den Ordner /EFI/OZ/ACPI/Load...
Um die EFI Partition zu aktivieren gibst Du folgendes im Terminal ein:und merkst Dir was unter IDENTIFIER beim ersten Auftreten von EFI steht. Anschließend
und schlussendlich
wobei disk0s1 natürlich durch Deinen Identifier ersetzt werden muss. Sobald eingebunden kannst Du die Partition im Finder sehen und die DSDT dort hinein kopieren.
-
Habe es mit dem clover configurator und neugestarte
EFI Partition mittels Clover Configurator mounten.. und dann ins angegeben Verzeichnis kopieren.
-
Na der macht auch nichts anderes als die Terminal Befehle
-
Ich komme nicht mehr in Yosemite nur noch schwarzes Bild mit einem Apple Logo was mache ich jetzt?
-
Boote mal mit cmd+v und zeig ein Foto wo er stehen bleibt...
-
Hier bleibt er stehen
-
Das tauchte erst auf, als du die DSDT getauscht hast? Hast du zufällig noch weiteres gelöscht?
Starte doch mal im SingelUsermode und schau ob du so ins System kommst. -
Ja als ich das dsdt Und neugestarte dann ist das passiert
Habe es mit commad und s versucht
-
Dann würde ich mal sagen, du müsstest auf den alten Stand zurück, weil mir fällt dazu jetzt auch nichts auf Anhieb ein.
-
Naja bei dem Screenshot von der Panik kann man auch nur wieder raten was da schief geht erkennen kann man gleich mal gar nüscht...
-
Versuche neu das bios zu Flashen
-
Dat nutzt nüscht solange die DSDT auf er EFI ist...
-
Habe die Festplatte gelöscht jetzt installiere ich Yosemite
-
Nicht nur löschen sondern bei der Gelegenheit neu partitionieren geht muss dann aber neu installiert werden...