Nutzt bereits jemand verschlüsselte Mails...z.B. mit PGP?

  • Moin Moin,


    ich möchte mit diesem Thread mal etwas versuchen anzustossen (vielleicht schon passiert?), was mich brennend interessiert. Nutzt von Euch schon jemand täglich z.B. PGP in seinen Mails? Mich hat das ganz bereits so inspiriert, dass ich meinen eigenen Exchange hinter einer sicheren Firewall betreibe...mit meiner eigenen Zertifzierungsstelle.


    Dies jetzt auch aktiver zu nutzen ist mein Anliegen. Wen das Thema interessiert (viele sagen ja "ich habe nichts zu verbergen" - aber das hier ein verfassungsmäßiges Grundrecht mit Füssen getreten wird - das regt viel zu wenige auf), dann würde ich mich über Reaktionen sehr freuen...


    LG


    variousos

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Hallo, ich benutze PGP mit Apple Mail. Betreibe meinen eigenen Mailserver mit OSX-Server.


    Das Grundprogramm ist GPG Keychain, das Gegenstück zu Windows ist Cleopatra.


    Gruß. PJH

  • Hab GPG via Enigmail in Thunderbird im Einsatz - wo immer möglich wird verschlüsselt.


    Eigener Mail-Server fällt aus versch. Gründen aus, sodas ich über "Freemail-Anbieter" verschlüssle...
    Besser so als gar nicht :-/

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt