Installationsprobleme GA-Z97-D3H

  • Hi,


    ich hab mir für das GA-Z97-D3H das Ozmosis runtergeladen und mein Bios geflasht. Anschließend hab ich alle Änderungen wie gewnüscht im Bios vorgenommen und versucht das System mit einer Snow Leopard DVD zu installieren. Nach dem einlegen der DVD erscheint ganz kurz ein grauer Bildschirm und dann startet der Rechner neu. Hat jemand einen Tipp?

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Gerade bei neuerer Hardware kann es zu Problemen kommen mit Snow Leopard.... Hast du Zugang zu einem echten mac oder Hackintosh?


    Ansonsten boote mal mit cmd+v und mach ein Foto von der Stelle wo er stehen bleibt..

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab über einen anderen Bootloader Snowleopard zum laufen bekommen und hab jetzt 10.6.8 drauf. Ich hab Yosemite runtergeladen und weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll..

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • jetzt erstellst du dir mit Diskmaker X einen install stick. und lade dir das Ozmosis Bios aus der Datenbank und flashe es dann boote vom Diskmaker X Stick und installiere davon

  • dann probiere ich das jetzt auch und melde mich zurück. Vielen Dank


    nehme ich die Version mit DSDT oder ohne?

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

    Einmal editiert, zuletzt von Classiker86 ()

  • Viel Erfolg.. Wenn du schon OZ installiert hast brauchst du natürlich nicht erneut flashen!
    Einfach via DiskMaker Stick erstellen > Vom Stick starten und installieren ^^


    Welche BIOS Version hast du denn aktuell?

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn sie drauf ist dann lass sie drauf... Wenn du in snow Leopard kommst,lade dir Yosemite runter und mach n stick mit diskmaker x fertig.

    Gruß CrusadeGT


  • ich wähle beim starten den usb stick aus und es passiert nichts... der rechner startet ständig neu.

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Siehst du denn das Apple Logo?

    Gruß CrusadeGT


  • eine einstellung im bios war noch falsch... jetzt gehts... =) vielen Dank erstmal =)

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Okay super... Dann viel Erfolg bei der Installation du kannst dann ja berichten :)

    Gruß CrusadeGT


  • Die Installation ging sehr schnell. Der Rechner braucht jetzt allerdings sehr lange fürs Starten vom Bios. Der Netzwerkanschluss ist leider ohne Funktion. =(

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Ich wollte das eigentlich mit MultiBeast machen oder ist ads nicht zu empfehlen?


    • Irgendwie finde ich für den Intel LanChip nichts... ich stell mich sicherlich gerade sehr doof an.

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • Nimm in Mutlibeast den AppleIntelE1000e EthernetTreiber

    Gruß CrusadeGT


  • Soll ich für den AudioChipsatz auch den Treiber installieren oder macht das keinen Unterschied?

    System: Motherboard GA-Z97-D3H GB Ram Grafikkarte NVidia GTX960 SSC, Intel i5 4690k, 16Gb Ram

  • wenn du audio haben willst dann ja :D und efi installed bootloader support mit anklicken sonst geht es nicht