Asrock H87 Pro4 / Xeon E3-1230v3 hackintosh-kompatibel?

  • Diese Meldungen sind im verbose Output beim Installer normal und eigentlich auch keine Fehlermeldungen sondern Hinweismeldungen. Also alles was da mit mdnsresponder(130) deny file-read-data /Application... bla kommt kannst Du getrost ignorieren (geht über mehrere Bildschirmseiten so). Das starten des Yosemite Installers dauert eine Ganze Weile hier ist vor allem Geduld gefragt. Lass den Rechner mal rödeln gerne auch mal 1-2 Minuten erst wenn längere Zeit nichts mehr passiert machst Du vom Bildschirminhalt ein Foto und lädst es hoch und dann sehen wir weiter wo es denn nun wirklich hängt.

  • Bezüglich der Frage nach nv_disable=1 .. Bei mir hat es soweit immer geklappt..

    Gruß CrusadeGT


  • An Geduld würde es nicht mangeln, aber der PC rebootet.


    Hier nochmal das Video dazu:


    #mce_temp_url#

  • Okay das ist doch schon mal ein Ansatz. Kannst Du bitte mal den kompletten Clover Ordner in ein zip packen und hochladen so, dass man sich mal die config und die Extensions ansehen kann?

  • Hoffe, das Zippen der Mac-Files unter Windows funzt problemlos, ohne was zu zerstören:
    https://www.dropbox.com/s/6bzaut4kqtiexgo/CLOVER.zip?dl=0

  • War doch gar nicht gezippt?:D bei mir war es nur ein Ordner und lässt sich problemlos öffnen...

    Gruß CrusadeGT


  • Doch, aber Dropbox scheint eine .zip geöffnet darzustellen. Das ist praktisch...

  • Die Config sieht soweit ganz gut aus. Kannst Du mal Deine Bios Settings checken ob insbesondere folgende Werte gesetzt sind:


    -> M.I.T. > Miscellaneous Settings > PCIe Slot Configuration > Gen3
    -> Bios Features > VT-d > Disabled
    -> Peripherals > xHCI Mode > AUTO
    -> Peripherals > xHCI Hand-OFF > ENABLED
    -> Peripherals > EHCI Hand-OFF > ENABLED
    -> Power Management > Wake on Lan > DISABLED


    Sollte alles gesetzt sein und es trotzdem nicht gehen vielleicht auch noch mal die angehangene config.plist versuchen. Ich habe mal den Haswell Patch bei den KernelPatches noch hinzugefügt.

    Dateien

  • mhm, auch wenn das vielleicht eine doofe Frage ist:


    Ich bekomme die EFI-Partition des USB Sticks nicht mehr gemounted. Wenn ich den Stick einsetze, sehe ich nur "Install OS X Yosemite". Kann ich den "EFI" Bereich mit einem Terminal Befehl aktivieren, ohne Clover komplett neu zu installieren? ?(

  • Zum mounten der EFI brauchst du nur das Tool Clover Configurator öffnen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Aaaaah. Danke.



    Code
    1. -> M.I.T. > Miscellaneous Settings > PCIe Slot Configuration > Gen3



    Habe ich gesetzt. War auf Auto.


    Code
    1. -> Peripherals > xHCI Mode > AUTO-> Peripherals > xHCI Hand-OFF > ENABLED
    2. -> Peripherals > EHCI Hand-OFF > ENABLED



    Diese Funktionen finde ich bei meinem Board nicht.


    Vt-d und Wake on by Lan waren bereits beide deaktiviert.


    Ich habe nun mal deine config.plist geladen und werde heute Abend einen weiteren Versuch unternehmen.
    Es wäre doch gelacht…



    Ich habe allerdings die FAST-BOOT Option noch nicht deaktiviert. Das werde ich auch mal versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisCore ()

  • So. Fastboot ist deaktiviert und die neue config.plist hat mich in verbindung mit nv_disable=1 endlich OSX installieren lassen. bin gerade noch beim Installieren.


    woran es jetzt genau lag, kann ich nicht sagen - aber ich bin fast am Ziel. ob nun alles klappt, wird sich zeigen aber schonmal vielen dank für eure hilfe!

  • Sehr gerne ;)

  • so. account ist eingerichtet. jetzt scheitere ich noch an Audio und Nvidia Treiber.



    Streicht das. Ich habe euer Download-Center lieben gelernt.

  • Audio ist bei Deinem Board in Kombination mit Clover auch keine wirklich große Sache ;)
    Wie hast Du Clover installiert in der ESP (EFI Partition) oder nicht? Die Information ist wichtig weil hiervon das weitere Vorgehen abhängt.

  • Ja, ich bin der Anleitung hier gefolgt und habe nach der Account-Einrichtung nochmals Clover installiert. Diesmal auf die System Festplatte.

  • Ob auf der System- oder einer anderen Platte ist da nicht so wichtig. Wichtig ist, ob Du ESP-Installation angekreuzt hast..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Hab ich.

  • Das war wichtig , zu wissen. Wenn du jetzt Änderungen z.B. an der config.plist machen willst, mußt du die EFI-Partition aktivieren. Denn dort liegt jetzt das ganze Clovergedöns (Treiber, Themen, config.plist usw.). Du kannst zum Aktivieren den CloverConfigurator nehmen.