Kann jemand mal einen Blick auf meine Clover Config werfen?

• Nabbend.

Habe gestern Clover für den Umstieg auf 10.11 soweit vorbereitet. Test-System läuft ohne Probleme. Auch die FakeSMC PlugIns die gestern noch eine KP verursachten klappen jetzt. Vllt. liegts daran, dass ich noch ein paar Dinge in Clover auf Verdacht hin aktiviert habe. Jetzt meine Frage ob jemand so nett wäre einen Blick auf meine Config zu werfen? Vllt. habe ich ja Sachen aktiviert die nicht nötig sind bzw. evtl. sind ja noch welche zu aktivieren.

• also ich erkenne da keine fehler auf den erstne blick

Gruß CrusadeGT

• Ja Fehler als solches eher nicht. Hab ich ja mit Clover Configurator gemacht. Soll halt so wenig wie möglich aber soviel wie nötig eingestellt sein.

Bei solchen Sachen bin ich immer nen bisschen perfektionistisch, 8o:D

• Ich sehe da einiges, was Verbesserungswürdig wäre, lad die Config mal hoch, aber nicht so wie im ersten Post, sondern als Link.
    Ich mache dann die Änderungen und stelle sie wieder ein. Vorweg, nutz Du nur die GTX oder ist die IGPU noch aktiviert?. Hast Du eine eigene DSDT oder SSDT? Wenn ja lad sie gleich mit hoch.

Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

• Oh super. :)

Ich nutze ausschließlich die GTX. iGPU ist deaktiviert.

DSDT bzw. SSDT habe ich keine.

Dateien

• Kriege immer Error 500.

3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

• Ging zwischenzeitlich.

Also klappen tun beide plists.

Habe aber wieder das Problem, dass die Plugins von FakeSMC eine KP verursachen. Das war aber auch gerade mit meiner originalen .plist der Fall. Irgendwie scheint diese Version der Plugins noch etwas verbuggt zu sein. Nach 3 oder 4 mal resetten gehts dann irgendwann. Werde sie vorerst erstmal weglassen.

Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

• Kann im Moment nicht hochladen meine Dropbox spinnt immer noch, extrahier doch die aktuellen Plugins aus HWMonitor und leg sie so in Clover, oder pack sie in eine aktuelle FakeSMC, hab damit überhaupt keine Probleme, weder in Yosemite noch El Capitan.

Edit: Aber die bessere Systemdefinition ist meine! Solltest du auch nutzen ;)

• Nutzt Du 6.16.1372 ?

Edit: Nutze jetzt die mit MacPro3,1. Mal sehen wie es zukünftig so läuft. Danke für Deine Mühe. :)

• Aha dann sollte ich die vllt. auch mal testen.

EDIT:
    Bringt auch nix. Da hängt er sich ebenfalls weg. Sehr komisch irgendwie.

Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

• 3259

• Wenn die Dropbox denn funktioniert, nimm mal den Link , da ist die Revision 3261 drin, nur den oberen Haken NICHT setzen, sonst produzierst Du einen Installier.

FakeSMC 6.14.1364 incl. Plugins

Einmal editiert, zuletzt von kruemelnase ()

• Sö nachdem mir die Kiste immer und immer wieder hängen geblieben ist (egal welche config bzw. fakesmc und cloverversion) habe ich mal ein wenig mit den PlugIns von FakeSMC rumprobiert. Wenn ich jetzt nur das PlugIn von CPU und GPU mit reinlege booted er ohne Probleme. Keine Kerlenpanic seitdem. Ich denke damit kann ich leben. Hauptsache CPU wird angezeigt und GPU (sonst habe ich bei den NVidia Webdrivern wieder das Problem, dass die Lüfter voll aufdrehen).

Bin beim SMBios jetzt beim iMac14,2 geblieben.

• Also das Testsystem läuft soweit ohne feststellbare Probleme. :)

Danke.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt