Mehrere Probleme

  • Da ich hier neu bin , erstmal Hallo an alle :)


    Nun komm ich gleich zur Sache.
    Habe mir SL mit der iBoot Variante auf meine neue Festplatte installiert.
    Installation klappte problemlos. Starten geht auch problemlos.
    Habe danach das Combo update auf die Neuste SL version durchgeführt und per Multi Beast Treiber und co installiert.
    Nun habe ich folgende Probleme :
    1. Mein Laufwerk wird nicht erkannt und bleibt auch ohne Funktion, also lässt sich auch nicht öffnen. Es handelt sich um ein neues Blue ray Laufwerk von LG.
    2. wlan funktioniert nicht, Karte wird auch nicht erkannt . Es handelt sich um die TP Link Archer T8E die laut Forum aber OOB läuft.
    3. Grafikkarte läuft nicht. Muss ja wie ich gelesen habe die webtreiber installieren, habe aber keine gefunden im Internet. Habe noch eine alte 460er rumliegen, kann ja wenn ich morgen wieder zuhause bin testen ob sie läuft.


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Vielen Dank im Voraus für euer bemühen ;)

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    :allewillkommen:



    Deine relativ neue Hardware kennt wahrscheinlich SL nicht, deshalb würde ich dir empfehlen:
    Melde dich mit deiner Apple-ID an und lade dir Yosemite herunter und installiere es. Ich empfehle dir einen BootStick mit dem Yose-Installer und Clover als Bootloader zu generieren. Die Clover-Versionen findest du bei und im DL-Center.

  • Kann Yosemite leider nicht herunterladen da ich ja kein Internet habe.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Hast du ggf. Mal probiert snow leo in einer vm zu installieren? Dort sollte auch das besagte Internet funktionieren

    Gruß CrusadeGT


  • Funktioniert, doch mit meinem Account kann ich mich nicht anmelden und wenn ich einen neuen erstelle muss ich meine Kreditkartendaten angeben, jedoch besitze ich keine.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Ja ich weiß auch nicht was da los ist ?(

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Dein Problem ist, das die ganze Hardware für Lan oder WLan einfach zu neu für Snow Leopard ist! Der Lan-Chip ist ein Killer E2205 Gigabit LAN controller! Deine WLan-Karte eine TP Link Archer T8E! Beide werden von Snow Leopard nicht unterstützt!
    Versuche eine einfache PCIe-Lan-Karte mit Realtec-Chisatz zu bekommen, die wird unterstützt! Z.B. diese hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14536

  • Gäbe es da auch noch Alternativen ? Ich möchte nämlich nicht schon wieder Geld ausgeben.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Wenn ich mir das Update von einem Bekannten der einen Mac hat herunterladen lasse , könnte ich dass dann ohne weiteres installieren ?

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Du könntest schon nur legal wäre das nicht...
    Lass mich mal zusammenfassen aktuell hast Du SL in der VM laufen, richtig? Du kannst nicht auf dem AppStore zugreifen weil dein Ethernet nicht als EN0 erkannt wird, auch richtig? Falls Du beide Fragen mit Ja beantwortest denn schau Dich mal nach NullEthernet.kext um denn der adressiert genau dein Problem. der NullEthernet.kext emuliert eine Schnittstelle an EN0 und gibt somit den Zugriff auf den Appstore frei.

  • Gut da probiere ich das morgen und melde mich noch einmal.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Da wollte ich mal eben zwischen fragen!
    Wieso kann ich mir als SL DVD Besitzer nicht bei einem Freund auf dem Mac einen DiskmakerX Stick machen?
    Da kann ich mich doch auch bei Apple mit meiner AppleID anmelden und Yosemite laden.

  • Das wiederum geht natürlich schon ;)

  • Bin mit dem Kext installieren gescheitert, habe mir nun einen Diskmaxer X Stick erstellen lassen mit Yosemite.
    Wenn ich vom stick booten erscheint dann beim Apfel Screen eine Fehlermeldung panic cpu.
    Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.Mit den verschiedenen Sachen booten krieg ich auch nicht in die Reihe, wenn ich auf der Tastatur "-" drücke erscheint ein"/"

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Während des Bootens hast du eine engl. Tastatur.
    Halte beim Booten die WIN + v Tasten gedrückt. Er müßte dann im Verbose-Modus starten. Poste das Bild, wo er stehen bleibt. Du nutzt doch Ozm, oder??? Welchen Bootloader hast du ???

  • So nach längerer Abwesenheit berichte ich jetzt mal wieder. Nachdem die bisherigen Varianten nicht funktioniert haben, habe ich es nun mit der Anleitung von sn0wleo hinbekommen. Bin bis jetzt noch nicht zur "Post Installation" gekommen.Bis jetzt kann ich sagen
    +Grafikkarte funktioniert (GTX 460), meine 970er werde ich dann morgen in Betrieb nehmen wenn ich die Webdriver gefunden habe.
    +Sound funktioniert-über eine externe Soundkarte die per USB an den PC geschlossen wird ( Creative Soundblaster X-fi)
    +Wlan funktioniert (TP Link Archer T8E)
    +PC wacht aus Energiesparmodus auf, soll ja bei manchen nicht richtig funktionieren.


    -Scrollen ist verkehrt herum, also ich scrolle nach oben, Seite bewegt sich nach unten


    Vielen Dank für die Hilfe und ich werde dann weiter berichten.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Das Scrollen kannst du einfach in den Systemeinstellungen unter Maus ändern.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • So jetzt geht wieder nichts mehr. Pc ausgemacht , wieder an. Boote vom USB Stick aber clover lädt nicht. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden weißen _ . ?( Habe aber in kleinster weise etwas veränder und vorher ging es noch.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB