Mehrere Probleme

  • Schau Dir mal Deine Bios Einstellungen genau an es kann sein, dass durch den Sleepmode das Bios resettet wurde (passiert relativ häuftig wenn die DSDT nicht entsprechend angepasst wurde). :D

  • Könnte sein da ich ihn vorhin aus dem sleep Modus erweckt habe. Aber da ich im BIOS eh keine Veränderungen vorgenommen habe ist es doch eigentlich egal ob er sich resettet hat, es müsste ja dann trotzdem alles so sein wie vorher.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • True89: Wenn Du einen BIOS-Reset hattest, musst Dein BIOS leider wieder neu einstellen, auch wenn es noch das alte ist:


    :hackintosh:

  • SATA-AHCI-Mode : Enabled Ja
    XHCI-Mode : Auto gibt's nicht
    XHCI-Hand Off : Enabled ja
    EHCI-Hand Off : Enabled ja
    vt-D falls vorhanden : Disabled gibts nicht
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled gibts nicht
    Secure Boot : Disabled gibts nicht
    CPU EIST : Disabled ja


    Wollte nun SL neu installieren, geht aber auch nicht mehr
    Starte iBoot von CD und es erscheint
    reading RAM Disk image: bt(0 ,0) /extra/preboot.dmg
    No ramdisk config...


    Mounting : Done


    Und dann passiert gar nichts mehr


    Edit : Da clover anscheinend nicht will, werde ich wohl auf ozmosis umsteigen müssen. Für mein Board gibt es ja keins, deshalb werde ich mir ein Gigabyte Board zulegen. Aufgrund der großen Vielfalt bei Gigabyte bin ich mir aber nicht sicher welches ich nehmen soll. Habe da keine besonderen Ansprüche , sollte bloß mit meiner Hardware gut harmonieren und nicht zu alt sein. Es kommt auch ein gebrauchtes in frage. Vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen, oder habt schon selber Erfahrungen mit einem bestimmten Board und ähnlicher Hardware. Vielen Dank schonmal. :danke:

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

    3 Mal editiert, zuletzt von True89 ()

  • Das hört sich nach einer guten Idee an. Ich habe mein Board sehr günstig bei Ebay geschossen und habe damit überhaupt keine Probleme. Ozmosis drauf und es lief ab dem ersten Tag perfekt.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ich würde dann aber ein Z-Board empfehlen, dort ist das Bios größer und die Wahrscheinlichkeit ein passendes Ozmosis zu bekommen ist ungleich höher

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich denke mal dann wäre vielleicht ein z97 angebracht?

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Ein Z97 oder Z87 da hat man die besten Möglichkeiten. Die Boards mit BK am Ende sind einem Dauertest unterworfen worden ansonsten identisch mit denen ohne BK (z.B. UD3H und UD3H BK). Auf jeden Fall würde ich auf der Gigabyteseite nachschauen wegen Kompatibilität zu CPU und RAM vielleicht auch für die Zukunft SLI und/oder Crossfire Support

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Habe mir jetzt spontan das Z97P-D3 bestellt. Werde dann weiter berichten wenn es da ist. :thumbsup:

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • viel Erfolg :hurra:

    Gruß CrusadeGT


  • So dass MB kam gestern Mittag an :D . Dann musste ich feststellen dass sich mein Yosemite bootstick verabschiedet hat. Die Partition hat es irgendwie, wahrscheinlich weil Clover auf dem Stick war zermehrt. Erste Hilfe sagte fehlerhafter B-Baum irgendwas. Musste ich dann formatieren. Nun läuft noch zur Zeit SL über iBoot. Habe aber aufgrund der zu neuen Hardware kein Internet und kann den Yosemite installer nicht herunterladen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Installer über Windows zu downloaden? Kenne leider niemanden mit Mac der mir einen Stick erstellen kann und über VM funktioniert dass Internet auch nicht.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Wenn du snow Leo in eine VM installierst, sollte das Internet auch funktionieren :O


    schonmal diesen kext für Snow Leo probiert? http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22286


    Danach rechte reparieren und Cache neuaufbauen > Reboot und hoffen1

    Gruß CrusadeGT


  • Stimmt Internet ging, doch im AppStore anmelden ging nicht mit einem meiner Accounts , mit dem anderen sollte ich Kredit Karten Daten eingeben, aber ich besitze keine.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Halten wir mal fast:


    Du kannst dich im AppStore anmelden, nur beim herunterladen von Yosemite führt es zu Problemen?

    Gruß CrusadeGT


  • Nein das anmelden im AppStore geht nicht. Bevor ich mir wieder Stress mache und dann geht es wieder nicht, wollte ich fragen ob sich vielleicht jemand bereit erklärt mir einen Stick zu erstellen und mir diesen per Post zukommen lassen könnte. Falls man das aus Lizenz technischen Gründen darf. Ich würde dann im Voraus für die Kosten des Sticks und Versand aufkommen.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Stimmt Internet ging, doch im AppStore anmelden ging nicht mit einem meiner Accounts , mit dem anderen sollte ich Kredit Karten Daten eingeben, aber ich besitze keine.



    Kam diese Meldung? Ist auch ohne Kreditkarte möglich! Welche Fehlermeldung bekommst du wenn, du dich im Store anmelden möchtest?

    Gruß CrusadeGT


  • Keine. Es geht einfach nicht.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Ja irgendeine Meldung muss da doch kommen oO

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn du schon Geld für einen USB-Stcik plus Versand ausgeben willst, könntest du auch in den Supermarkt oder die nächste Tankstelle gehen und dir für ~8€ eine PrePaid-Kreditkarte holen.
    Nachteil: Es gibt keine Garantie, dass der Zugang zum AppStore damit funktioniert (prinzipiell wird eine solche akzeptiert, doch der Fehler kann auch wo anders liegen)
    Vorteil: Manche Registrierungen in Netz erfordern eine Kreditkartennummer - nicht nur der AppStore (wenn man nicht den Weg ohne findet). Beispielsweise könntest du mit der Karte auch einen Monat Amazon Prime inkl. Instant Video testen, womit die Kosten für einen möglichen Fehlschlag wieder fast reingeholt wären...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen