Installationsprobleme mit der Grafikkarte und Audio

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mir soeben auf meinen PC das aktuellste Yosemite installiert.
    Dies hat auch soweit mit dem Boot Stick (von UniBeast erstellt) funktioniert.
    Beim ersten Start nach der Installation ist beim Ladevorgang der Bildschirm ausgegangen.
    Danach habe ich die Grafikkarte ausgebaut und die interne benutzt.
    Danach hat der Installationsvorgang einwandfrei funktioniert.
    Dann ist mir aufgefallen das ich keinen Ton , kein Netzwerk und die Geforce karte halt nicht funktionieren.
    Mit Multibeast habe ich dann ein paar einstellungen vorgenommen und diese installiert das war allerdings mehr ein versuchen als ein genaues wissen was ich da mache.
    Danach habe ich nach einem Kext für meine Broadcom Netzwerkkarte gesucht und gefunden---> installiert ---> läuft.

Also nur noch zwei offene Baustellen:

Grafikkarte (aktuell ausgebaut)
    Soundkarte entweder die Xfi Titanium oder die Realtek vom Mainboard

wie muss ich vorgehen das ich die Grafikkarte und die Soundkarte aktiviert bekomme?

Ich mache das zum ersten mal also sind so basics nicht wirklich vorhanden

Vielen dank im voraus für eure Hilfe

Gruss Snoopy

Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

• Hallo und herzlich willkommen

Bezüglich der graka:

Sie steht zwar nicht in unserem Hardware center aber ich würde es mit graphicsenabler=yes/no mal probierem..

Für audio installiere mal die beiden folgenden kexte mittels kext utility
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22618

Gruß CrusadeGT

• Danke für die schnelle antwort.
    Leider keinen erfolg gehabt.
    Es ist richtig das ich diesen befehl beim hochfahren/booten einfach eintippe und dann mit enter boote?

Welche aktuelle Grafikkarte macht keine Probleme ?

Audio funktioniert

Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

• hab ich Probiert Graka bleibt immer noch schwarz bzw wird schwarz wenn der anmeldebildschirm kommen soll.

• Folgende Bootargumente kann man noch versuchen:
    PCIRootUID=0 npci=0x3000 GraphicsEnabler=Yes
    PCIRootUID=0 npci=0x3000 GraphicsEnabler=No
    PCIRootUID=1 npci=0x3000 GraphicsEnabler=Yes
    PCIRootUID=1 npci=0x3000 GraphicsEnabler=No
    PCIRootUID=1 npci=0x2000 GraphicsEnabler=Yes
    PCIRootUID=1 npci=0x2000 GraphicsEnabler=No
    PCIRootUID=0 npci=0x2000 GraphicsEnabler=Yes
    PCIRootUID=0 npci=0x2000 GraphicsEnabler=No

Und wenn man trotz eingebauter NVidia GTX 570 booten möchte, kann man den Grafiktreiber auch mit nv_disable=1 ausschalten!

Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

• Weltklasse direkt die erste line hat funktioniert.

Tausend Dank

Aber ich habe noch eine Frage und zwar:

Wie kann ich jetzt genau testen wie stabil mein System läuft und ob die Grafik Leistung Voll erreicht wird und der CPU Richtig arbeitet?

So eine Art Benchmark gibt es da etwas in der Richtung?

Und wie kriege ich die erste Zeile"PCIRootUID=0 npci=0x3000 GraphicsEnabler=Yes" dauerhaft implementiert?

Danke im Voraus

• Danke dir

Jetzt habe ich mal alles Installiert und läuft auch echt flüssig auf dem Desktop

Aber sobald ich irgendein Spiel auf Steam starte fängt es Brutal an zu Ruckeln und der Mac friert ein.
    (was mir bei meinen anderen Macs noch nie passiert ist.

Ich denke das liegt vielleicht an den falschen Graka Treibern oder?

Habt ihr eine empfehlung welche Graka aktuell am besten ist und mehr Leistung bringt wie meine verbaute GTX 570 :danke:

• Schau mal ins HardwareCenter da sind einige gelistet...

Ich weiß jetzt nicht was Du an Performance brauchst aber eine bezahlbare und unkomplizierte Karte ist zum Beispiel die GA GTX750 TI Windforce (gibt es ab 129 Euronen) läuft allerdings dank Maxwell Chip nur mit den NVIDIA Webtreiber was aber eigentlich kein Problem darstellt. Wenn es was mehr sein darf kannst Du auch auf GTX970 und Co zurückgreifen (jeweils ebenfalls mit NVIDIA Webtreiber) oder Wenn du vor Experimenten nicht zurückschreckst und nicht nur zocken sondern vielleicht auch ein wenig Video schneiden möchtest (FinalCut Pro X) dann schau Dir die AMD Radeon R9 290x Karten mal genauer an.

• Hallo zusammen,

also ich habe jetzt das System soweit stabil.
    Ich habe mir eine Zotac Geforce GTX 970 gekauft und diese eingebaut.
    Display Treiber von Nvidia installiert.
    Zeigt unter System Informationen alles richtig an nur bei den Spielen hapert es noch.
    Counter Strike Go ruckelt leicht und Cities Skyline kann ich im Menu nichts erkennen alles verschwommen.

Ich habe meine Systemdefinition auf 13.2 geändert

Habt ihr noch irgendwelche Ideen

ich will nicht wieder auf Windows wechseln

• Gut ruckeln oder verschwommen sollte nicht sein, aber OS X war noch nie ein System zum zocken, da gibt es evtl. auch auf Entwicklerseite Problemchen mit den Spielen, muss nicht unbedingt am "Hackintosh" liegen. Läuft denn der Rest flüssig? Hast du mal Grafikbenchmark´s gemacht? Zum Beispiel UNIGINE Heaven oder Valley.

Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt