Yosemite über Unibeast

• Hallo, und schon mal großen Dank an alle Mitglieder.

Und zwar habe ich momentan ein laufenden Hackintoch mit Mavericks und wollte nun auf Yosemite Updaten.

Yosemiote habe ich auch schon gedownloaden und wollte es mit Unibeast auf meinen Stick installieren bzw bootfähig machen jedoch beim Kopieren entsteht ein Fehler so das er es abricht.

Was kann das sein? Wie kann ich auf anderer Weise einen zuverlässigen Stick machen oder gar das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Prozessor: AMD A4-6300 APU
    Grafikkarte: AMD Radeon R7 200 Series
    RAM: 6GB
    Festplatte: 1TB
    Ethernet: Realtek PCIe GBE Controller
    PC-Modell: ASUS Desktop PC M11BB Series

• Hallo

folgende Dinge würde ich überprüfen bzw. haben bei mir Probleme gemacht....

Bitte einen 16GB Stick verwenden

den USB Port 2.0 probieren (verwenden)

Kann auch sein das dein Stick schon "fehlerhaft" ist (evtl. einen anderen verwenden, war bei mir zumindest so unlgaublicher weise)

• Hmm alles schon gemacht einmal 16gb und einmal 8 gb immer über 2.0

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• okay, allerdings ist unibeast auch nicht die beste Methode.... probier mal die anderen Methoden zb. myhack steht auch in der wiki ;)

• Gibt es das auch für Yosemite ?

• Alles gemacht nur er startet die Installation also steht nie was von mach_kernel oder so

• Puh mit dem AMD kannst Du der Anleitung natürlich nicht 1:1 folgen und vermutlich ist Clover dann auch nicht die erste Wahl da Clover anders als zum Beispiel Chameleon oder Chimera nicht den Kernel direkt startet sonders das boot.efi File und damit ist der AMD erstmal schon raus...

Was genau geht denn schief wenn Du versuchst den Stick mit UniBeast zu bauen?

• Was ist den vorerstbesser ? Clover oder einen anderen?

Edit: also wenn ich mit unibeast mache dann zeigt er beim kopieren an das ein Fehler ist und er abbrechen muss meisten nach 20min wenn er versucht es zu kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Nagani1991 ()

• Bei AMD Systemen generell immer eine Legacy Loader wie Chimera oder Chameleon verwenden ;)
    Man unterscheidet zwischen Bootloader und EFI Emulatoren in der Szene...

Clover, rEFit und OZMOSIS sind im strikten Sinne keine Bootloader sondern EFI Emulationen sprich sie bilden eine Emulationsschicht zwischen der real vorhandenen Hardware und dem OS-X eigenen Bootloader (boot.efi) und hier kommt es eben bei nicht Intel Systemen zu Problemen da OS-X nativ damit nichts anfangen kann. Besser in dem Fall sind dann echte Bootloader wie Chimera oder Chameleon die den OS-X eigenen Loader komplett aussen vor lassen und einen beliebigen Kernel (in Deinem Fall den AMD Kernel) direkt starten.

• Kannst du mir eine gute Anleitung diesbezüglich empfehlen wo es besser auf AMD angestimmt ist und nicht mit clover?

Edit: habe es jetzt versucht im Windows einen Stick zu erstellen jedoch wenn er bootet (hackintosh chameleon) ladet er alles bis zum ......Vooh..... Mehr sehe ich nicht auf der schnelle

Was kann das sein?

Thema kann geschlossen werden danke :-)

2 Mal editiert, zuletzt von Nagani1991 ()

• Wie hast du bitte in Windows den Stick erstellt?

Welche OS X Datei? Woher hast du die? :)

Gruß CrusadeGT

• Hätte ja noch Daten von der alten und habe mir die Download Datei Yosemite.app kopiert und dann bearbeitet so wie es normaler weiser unibeast macht im Endeffekt so wie ich es mit Mavericks gemacht hab nur jetzt klappt der graphic Treiber nicht

Kannst du mir evt helfen die Grafikkarte zu injektzieren Sondas die läuft? Ist eine r7 240

Einmal editiert, zuletzt von Nagani1991 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt