Hackboom Batterieanzeige dauernd auf 0%

• Wie in der Überschrift schon erwähnt, funktioniert die Batterie Anzeige meines Hackbook´s nicht richtig.
    Die VoodooBattery.kext hat auch nicht gefunzt. Ist halt sehr blöd, da man nicht weiß wann der Akku leer ist.

Ich hoffe Ihr wisst vielleicht eine Lösung. :) Screenshot im Anhang

Bilder

• Ohne Titel.png

MacBook Pro M1 2020,

MacBook Pro 13 Retina 2014,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Die VoodooBattery.kext ist mit der ACPIFamily.kext ab Yosemite nicht mehr kompatibel daher auch die falsche Anzeige. Damit es dennoch funktioniert kannst Du Dich eines DSDT Patches und der ACPIBatteryManger.kext von Rehabman bedienen. Ich habe eben schon mal nachgesehen für Dein HP-250 G3 gibt es noch keinen konfektionierten Patch der sich einfach auf die DSDT anwenden lassen würde hier ist also selbst Hand anlegen angesagt. Informationen dazu, wie es gemacht wird findest Du wenn Du in Google mal nach hackintosh dsdt battery suchst. Gleich der erste Treffer erklärt (leider auf Englisch) sehr gut wie es grundsätzlich funktioniert.

• Okay,Danke :) Mal gucken ob ich es hinbekomme

Edit: Habe es leider nicht hinbekommen. Leider sind auch meine Englisch Kenntnisse nicht so gut. :/

Könnte mir vielleicht einer die DSDT patchen ? Wäre total Nett von euch. Will nicht schon wieder wegen einem Fehler das ganze System neu aufsetzen.

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

Einmal editiert, zuletzt von LionX96 ()

• Wenn Du als ersten Schritt mal Deine DSDT hochlädst wird sich bestimmt jemand finden der sich dem Problem animmt. ;)

• Hier die DSDT :)

Edit: Hat sich schon erledigt. Hab ein Rollback von AppleACPIPlatform und AppleSmartBatteryManager Installiert,und es geht Problemlos. :)

Thread kann hier gerne zu gemacht werden. :)

Bilder

• Akku.png

Dateien

• DSDT.aml.zip

(35,28 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

2 Mal editiert, zuletzt von LionX96 ()

• Dann schau mal in "Über diesen Mac" was Dir als Seriennummer angezeigt wird :D

• IOACPIFamily Rollback unter Yosemite und größer ist halt ne doofe Idee ich schreibe das mit dem DSDT Patch ja nicht aus lauter Langeweile :whistling:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Schade, dass in diesem Forum keiner mehr Universelle Lösungen postet.

• Was für universelle Lösungen meinst du denn? Es handelt sich im Großen und Ganzen um recht unterschiedliche Hardware. Was soll es da denn geben um da Eins für Alles Zauberlösungen

zu haben? Bibi Blocksberg "Hexhex" ??

Mit freundlichen Grüßen! Jens!

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!

Hardware:

• Hallo cppdll auf dieser Seite werden Komplettlösungen angeboten:

http://www.apple.de/

Edit by meiner Wenigkeit: Wenn man sich stets die Arbeit machen will auf saudumme Kommentare qualitativ hochwertige Antworten zu schreiben, bitte. Zudem ist ein Link zu Apple, immer noch sinniger, als ein Link zu einer Distro. Dann verarztet mal weiter eure ach so geschätzten und anscheinend stark interessierten Neulinge 😊 Ich bin durch damit 😊

3 Mal editiert, zuletzt von Obst-Terminator () aus folgendem Grund: Weil man jetzt anscheinend auch keinen Spaß mehr versteht.