Hackbook startet nur mit cpus=1

• Mache mal hier einen Thread auf :)

Leider Startet mein Hackbook nur mit cpus=1. Benutze die aktuellste Clover Version.
    Daten stehen in der Signatur :)

MacBook Pro M1 2020,

MacBook Pro 13 Retina 2014,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Google nach dem und nimm das 2te ergebniss: "kernel for lapic native 10.10.x"

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

• Hab den heruntergeladen und ausgeführt. Dann Hackbook neu gestartet. Geht leider immer noch nur mit cpus=1
    Aber ich hab das Gefühl das Hackbook läuft jetzt schneller. Wo kann ich nachgucken ob er jetzt mit 2 läuft?

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Hast Du es mal mit dem Original Kernel und mit dem KernelPM Option in Clover probiert, dabei aber cpus=1 weglassen?
    Clover patcht den Kernel dann passend "on-the-fly".

Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

• Original Kernel? Hab einfach nur nen Stick mit Yosemite und Clover erstellt,und anschließend Yosemite Installiert.

Habe noch ein anderes Problem. Mein Safari Browser stürzt ab,sobald ich bei einem Video z.B in Youtube auf Vollbild schalte.
    Mit Chrome Passiert das nicht.

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Sag mal gehts noch?
    Du hast in Post 3 geschrieben du hast den Kernel runtergeladen, Ok, ausgeführt? Liest Du auch die Anleitungen oder klickst du nur wild auf die schönen bunten Buttons?

Wenn Du den runtergeladenen Kernel nicht nutzt, probier es direkt mit der von mir empfohlenen Clover Einstellung oder,
    Du legst den runtergeladenen Kernel in das Root Verzeichnis Deiner Festplatte, bzw. wenn Du vom Stick bootest in das Rootverzeichnis Deines Sticks und lässt Clover diesen Kernel nutzen, mit der Bootflag:

Code
    1. Kernel=Name des heruntergeladenen Kernel´s

• Wieso gleich so Unfreundlich? Dachte das wäre nur ein ausführbares Tool was Änderungen an dem Kernel vornimmt! Sorry das ich mich nicht 1000% mit der Materie auskenne. :S

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Es spricht nichts dagegen sich nicht auszukennen, aber ein wenig lesen hilft manchmal, Du bekommst Tips und Hilfe, kannst damit aber nichts anfangen, und dann gilt: Entweder lesen oder Fragen!

Und NEIN, das war nicht unfreundlich, sondern man fühlt sich ein wenig auf den Arm genommen. Unfreundlich ist anders, und das willst Du nicht kennenlernen!
    Es war lediglich ein Hinweis, sich mehr mit der Sache zu beschäftigen.

• Okay, tut mir leid. Werde demnächst vorher fragen oder mich schlau lesen.
    Habe jetzt mal den gepatschten Kernel ausprobiert. Hackbook startet weiterhin nur mit cpus=1

Jetzt wollte ich das mit Clover probieren. wie komme ich jetzt erstmal wieder an den Originalen Kernel ?

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Den hast du hoffentlich vorher gesichert?

Gruß CrusadeGT

• Unabhängig von der Sicherung.
    Hast Du nur den gepatchten Kernel ins Rootverzeichniss gelegt, oder auch Clover dazu bewegt diesen zu nutzen, mit der in Post 6 angegebenen Bootflag?

• Oh,Oh, Sicherung anlegen....
    Das ist die zweite IT-Regel: System sichern bevor Änderungen gemacht werden..
    Willst du die erste Regel hören???? Die kennst du bestimmt.
    Die erste Regel lautet: Never change an running system.
    Aber, wird schon gut gehen..... :thumbsup:

• Wir versuchen es mal anders, hast du Clover sowohl auf dem Stick als auch auf der Festplatte und kannst von beiden booten?
    Wenn ja, Lade bitte mal Deine config.plist hoch, ich schaue mir das an und verändere sie (wenn möglich die vom Stick, ist besser zum testen). Danach kannst du evtl. mit der von mir bearbeiteten config.plist Booten!

Hobbit: Ja, das mit dem sichern lernt jeder irgendwann, auf meist schmerzliche Weise! :whistling:

• Ja,ich habe Clover auf der Festplatte und auf dem Stick :=) config.plist ist im Anhang :)

Dateien

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Funktioniert beides nicht. Musste mit dem Handy ein Bild machen,da er sofort neu startet

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Hatte mir beim ersten überfliegen der config nur den für mich wichtigen Teil angeschaut!
    Woher hast Du die denn gehabt? Egal, lad bitte noch den ganzen Clover Ordner aus der EFI hoch!
    Hier nochmal eine zum zu probieren! Mehr geändert.

• Hatte die hier aus einer Anleitung Klick da mein HP mit jeder anderen config.plist nicht booten wollte. Mit dieser Config.plist läuft die Intel HD 4400 Flüssig :)

Clover Ordner

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro