Mache mal hier einen Thread auf
Leider Startet mein Hackbook nur mit cpus=1. Benutze die aktuellste Clover Version.
Daten stehen in der Signatur
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMache mal hier einen Thread auf
Leider Startet mein Hackbook nur mit cpus=1. Benutze die aktuellste Clover Version.
Daten stehen in der Signatur
Google nach dem und nimm das 2te ergebniss: "kernel for lapic native 10.10.x"
Hab den heruntergeladen und ausgeführt. Dann Hackbook neu gestartet. Geht leider immer noch nur mit cpus=1
Aber ich hab das Gefühl das Hackbook läuft jetzt schneller. Wo kann ich nachgucken ob er jetzt mit 2 läuft?
Hast Du es mal mit dem Original Kernel und mit dem KernelPM Option in Clover probiert, dabei aber cpus=1 weglassen?
Clover patcht den Kernel dann passend "on-the-fly".
Original Kernel? Hab einfach nur nen Stick mit Yosemite und Clover erstellt,und anschließend Yosemite Installiert.
Habe noch ein anderes Problem. Mein Safari Browser stürzt ab,sobald ich bei einem Video z.B in Youtube auf Vollbild schalte.
Mit Chrome Passiert das nicht.
Sag mal gehts noch?
Du hast in Post 3 geschrieben du hast den Kernel runtergeladen, Ok, ausgeführt? Liest Du auch die Anleitungen oder klickst du nur wild auf die schönen bunten Buttons?
Wenn Du den runtergeladenen Kernel nicht nutzt, probier es direkt mit der von mir empfohlenen Clover Einstellung oder,
Du legst den runtergeladenen Kernel in das Root Verzeichnis Deiner Festplatte, bzw. wenn Du vom Stick bootest in das Rootverzeichnis Deines Sticks und lässt Clover diesen Kernel nutzen, mit der Bootflag:
Wieso gleich so Unfreundlich? Dachte das wäre nur ein ausführbares Tool was Änderungen an dem Kernel vornimmt! Sorry das ich mich nicht 1000% mit der Materie auskenne.
Es spricht nichts dagegen sich nicht auszukennen, aber ein wenig lesen hilft manchmal, Du bekommst Tips und Hilfe, kannst damit aber nichts anfangen, und dann gilt: Entweder lesen oder Fragen!
Und NEIN, das war nicht unfreundlich, sondern man fühlt sich ein wenig auf den Arm genommen. Unfreundlich ist anders, und das willst Du nicht kennenlernen!
Es war lediglich ein Hinweis, sich mehr mit der Sache zu beschäftigen.
Okay, tut mir leid. Werde demnächst vorher fragen oder mich schlau lesen.
Habe jetzt mal den gepatschten Kernel ausprobiert. Hackbook startet weiterhin nur mit cpus=1
Jetzt wollte ich das mit Clover probieren. wie komme ich jetzt erstmal wieder an den Originalen Kernel ?
Den hast du hoffentlich vorher gesichert?
Unabhängig von der Sicherung.
Hast Du nur den gepatchten Kernel ins Rootverzeichniss gelegt, oder auch Clover dazu bewegt diesen zu nutzen, mit der in Post 6 angegebenen Bootflag?
Nein... Hab ich nicht dran gedacht mit der Sicherung
Du legst den runtergeladenen Kernel in das Root Verzeichnis Deiner Festplatte. So richtig? Siehe Bild
Oh,Oh, Sicherung anlegen....
Das ist die zweite IT-Regel: System sichern bevor Änderungen gemacht werden..
Willst du die erste Regel hören???? Die kennst du bestimmt.
Die erste Regel lautet: Never change an running system.
Aber, wird schon gut gehen.....
Wir versuchen es mal anders, hast du Clover sowohl auf dem Stick als auch auf der Festplatte und kannst von beiden booten?
Wenn ja, Lade bitte mal Deine config.plist hoch, ich schaue mir das an und verändere sie (wenn möglich die vom Stick, ist besser zum testen). Danach kannst du evtl. mit der von mir bearbeiteten config.plist Booten!
Hobbit: Ja, das mit dem sichern lernt jeder irgendwann, auf meist schmerzliche Weise!
Ja,ich habe Clover auf der Festplatte und auf dem Stick :=) config.plist ist im Anhang
Mit was Du testest ist egal, solange Du noch mit der andere Variante booten kannst.
Hier mal zwei Alternativen, habe verbose eingestellt, damit wenn er hängen bleibt, wir zu wissen wo.
Hatte die hier aus einer Anleitung Klick da mein HP mit jeder anderen config.plist nicht booten wollte. Mit dieser Config.plist läuft die Intel HD 4400 Flüssig
Mit welcher läuft es flüssig? Mit der letzten die ich geschickt habe, Alternative 3?
EDIT: KANN DEINEN CLOVER ORDNER NICHT ÖFFNEN!