Hackbook startet nur mit cpus=1

• Oh,Sorry hab den Link nicht gesehen. Probiere die mal aus. Ne, ich meine die die ich am Anfang hochgeladen hatte.

EDIT: Es funktioniert mit der 3 Alternative :thumbsup: Das Ding geht jetzt ganz schön ab. Vielen Dank :thumbup:

Was hast du denn in der Config.Plist geändert, wenn ich fragen darf? Würde mich echt Interessieren.

MacBook Pro M1 2020,

MacBook Pro 13 Retina 2014,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

Einmal editiert, zuletzt von LionX96 ()

• Deine DSDT kannst Du mit diversen Tool´s auslesen und speichern, um noch Bezug auf Deinen anderen Thread wegen der Batterieanzeige zu nehmen, als Bsp. MaciASL oder DPCIManager.
    Aber wenn Das mit der CPU erstmal geklärt ist und alles läuft, freut es mich!

Edit: Kannst sie mit Textedit beide öffnen und vergleichen, manchmal ist weniger mehr, und man kann keine config mal eben von einem anderen Rechner auf dem eigenem Nutzen!

Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

• Okay,gut.

Habe aber eben gerade feststellen müssen, dass ich jetzt nur noch Sound über HDMI habe ?(

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Was hast, bzw. hattest du zum aktivieren des Sounds benutzt? Welche Kexte? Oder lief der nativ?

EDIT: Lad Dir den DPCIManager, damit erkennt man auch gut was an Audio vorhanden ist, bzw. nicht geladen wird.

Einmal editiert, zuletzt von kruemelnase ()

• Benutze die FakePCIID_Intel_HDMI_Audio Version 1.2.0

und die VoodooHDA Version 2.8.4

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• Funktioniert leider nicht. Mit der alten Config Plist ging Audio aber konnte nur mit cpus=1 starten, und mit der neuen geht kein Audio aber starten ohne cpus=1 :D Schon seltsam

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

• OK, jetzt wäre es schön, wenn Du den Clover Ordner aus der EFI nochmal hochladen könntest, und zwar so das man ihn öffnen kann, wenn Du kompremierst, mach es Bitte mit dem Systemeigenen Tool, oder gar nicht! Und wenn möglich eine mit DPCIManager extrahierte DSDT!

• Ok, lösch mal aus dem Clover/KEXT/10.10 die VoodooHDA und schau, wenn Du Voodoo jetzt nochmal installierst, ob der Sound dann funktioniert!
    Als Alternative hab ich nochmal eine geänderte config angehangen, könntest Du auch testen. Link

• Sound funktioniert jetzt nach Neustart auf einmal :D Hatte dies zwar schon mehrmal gemacht,aber jetzt geht es.

Danke noch einmal für die Config.plist :)

Kannst du mir vielleicht noch die DSDT für die Batterieanzeige patchen? Dann würde alles funktionieren :)

MacBook Pro M1 2020,

Apple Watch 5 Nike LTE

Iphone 11 64GB

Apple AirPods Pro

2 Mal editiert, zuletzt von LionX96 ()

• Ja könnte ich machen, muss mir das aber auch erst anschauen. Melde mich deswegen bei Dir per PM!

Und freut mich das alles soweit läuft wie gewünscht, bis auf die Sondernummer Batterie Anzeige und DSDT patchen!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt