Hallo, ich habe gestern auf die schnelle ein Dell 12-Zoll-Notebook Latitude E6220 refurbished gekauft (159€)
Es soll mein erster Hackintosh werden und bei dem Preis kann man ja mal "rumprobieren". Wie ich gelesen habe wird das WLAN nicht laufen. Evtl. kann ich ja die Karte wechseln.
1. Ansonsten müsste die Hardware eigentlich einigermaßen passen?
Einen USB Stick mit Snow Leo habe ich schon erstellt, das habe ich schon vor längerem gemacht. Habe es mit diesem Stick auch einmal auf meinem Macbook installiert.
2. Werde ich diesen Stick verwenden können oder muss ich für Hackintosh ein anderern Stick erstellen?
3. Wie muss ich weiter vorgehen, kann jemand eine Anleitung für nen Newbie empfehlen?
Außerdem würde ich gerne Hackintosh evtl. neben Windows installieren wollen. Ich habe eine Youtube Video gesehen in welchem der Benutzer beim Start zwischen einem Windows/Apple Symbol wählen konnte.
4. Enstehen dabei Nachteile ? Wieviel Speicherplatz verbraucht Windows 7? Habe ja leider nur 250GB und eine neue Platte will ich nicht kaufen. (Punkt 4 ist nicht so wichtig, wahrscheinlich werde ich auf Windows verzichten, wäre nur mal interessant zu wissen.
Danke für eure Hilfe
Macbook Snow Leo und Macbook Pro 13' und ein Linux Mint Rechner sind im Haushalt vorhanden
Produktdetails:
Gewicht: 1,8 kg
Produktabmessungen: 31 x 3 x 24,5 cm
Bildschirmgröße 12 Zoll
Notebook Display-Technologie: LED
Bildschirmauflösung 1366 x 768
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Prozessoranzahl: 1
RAM-Größe 4 GB
Speichertechnik: DDR3
Speicher-Art: DDR3 SDRAM
Max. unterstützte Größe: 16 GB
Größe Festplatte: 250 GB
Festplatten-Technologie: SATA
Festplatteninterface: ATA-2
Audio-Ausgang: integrierte Lautsprecher oder über ein Headset
Grafikkarte Intel HD-Serie, im Prozessor integriert (HD3000)
WLAN-Typ: 802.11bgn
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Akkuladezeit: 2 Stunden
Akku/Durchschnittliche Standy-Zeit: 2,5 Stunden
Durchschnittliche Batterielaufzeit 1,5 Stunden
Kapazität Lithium-Akku: 60 Wattstunden
Spannung in Volt Lithium-Akku: 11,1 Volt