Diskussionsrunde! Welche periphere Hardware betreibt ihr an euerem PC, Mac oder Hacki

  • Hi, in die Runde.
    Ihr habt es schon an der Überschrift gesehen. Wir wollen hier eine Diskussions- und Erfahrungsrunde starten, bezüglich angetütelter Hardware.
    Also z.B. Drucker, Scanner, NAS, TVs, usw.
    Welche Erfahrungen habt ihr bei der Installation, Inbetriebnahme und Kompatibilität gemacht.


    Ich habe bei mir einen relat. alten USB-Drucker (HL1430) am laufen. Kann auf diesen Drucker über eine alte Fritz-Box zugreifen. Der Zugriff erfolgt über Netzwerk von verschiedenen WIN-PCs und einem Hacki.
    Auf meinen Samsung-TV greife ich über Netzwerk (FTP) zu, damit kann ich die aufgenommenen Film-Streams kopieren, schneiden und ev. archivieren auf der Home-NAS. Auf dem Samsung-TV läuft ein FTP-Server; somit kann ich von WIN und auch vom Hacki aus mittels PuTTY (FTP-Client) auf die angeschlossene HDD zugreifen.


    Nun seit ihr an der Reihe. Viel Spaß der Diskussions- und Erfahrungsrunde. Wir zählen auf euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Bei mir hängt ein M-Audio FastTrack MKII am Hackintosh :)

    Gruß CrusadeGT


  • Klingt ja gut. Was machst du alles damit ???? Nehme an, dass du damit MIDI-Dateien abspielen kannst ???
    Für Übungszwecke habe ich in meinem Musikkeller auch ein Yamaha-Keyboard am Hacki dran. Ich gebe die MIDIs vom Hacki ans YAMAHA-Keyboard. Und das funzt richtig gut.

  • Ja läuft als Midi und ab und an auch der Mic Eingang aber nur im Homerecording Bereich..
    Ab und an leihe ich mir von einem Kollegen noch die NI Machine MK1 das macht Spaß ein wenig damit rumzuspielen ;D

    Gruß CrusadeGT


  • Einen ollen Laserjet 2100TN als Netzwerkdrucker am Router :D und hin und wieder eine Pentax DSLR an USB und eine Panasonic DV Videokamera via FireWire...

  • Ich hab nen Beamer BenQ TH681+, Drucker Epson WF3520 (geiles Teil!!) und einen Fineart Drucker Epson R2400 dran. Der R2400 hängt an einem uralten EEPS2-Epson-Druckerserver. Der spricht Appletalk und wird sofort erkannt.


    ach ja, und ne Fritzbox 7390 ist auch noch da.



    Chris

    GA-Z77X-UD5H (ozmosis 15q-1479), Yosemite
    Gigabyte GT570
    Prof´s Soundkarte und PCIe Bluetooth/WLan-Karte (handsoff geht!)
    Intel 3770K, 32 GB
    Samsung EVO 1TB (boot device)
    und 6 andere Platten

  • Hatte noch was vergessen: Für ColorDrucke und Scans nutze ich auch eine eStudio 2330. Nach Aufspielen des Druckertreibers wurde sie sofort erkannt vom Hacki. Zum Netzwerk-Scannen wird diesbezüglich kein Treiber benötigt.

  • zum drucken und scannen ein hp-deskjet 3052a im netzwerk (hat wlan und redet mit dem router, die häckis hängen per kabel im netz) - problemlos, allerdings nicht gerade die beste druckqualität, da müsste noch ein einfacher fotodrucker dazukommen.
    und seit kurzem ein 21" hp zr2240w-monitor per vga oder displayport am x220 - auch fein.
    dann gibt es eine roland octa-capture im zusammenspiel mit einem selbstzusammengelöteten midiinterface (doepfer pocket electronic mit potis, stufenschaltern und variablen eingängen für diverse externe schalter/taster und potis)
    die eine oder andere usb-webcam, die oob läuft und einen vga-composite-wandler mit 7"rückfahrmonitor für videorückkopplungen, beamer/monitor durchgeschleift.
    und per firewire (nur am w520, bin auf der suche nach einer osxtauglichen firewire cardbuskarte für den kleinen) eine panasonic dvcam.
    bis vor kurzem hatte ich ein htc-wildfire, dessen wlan ich unter osx nutzen konnte - als usbwlanstickersatz. ob das mit dem neuen gebrauchten 4s auch so einfach geht, hab ich noch nicht rausgefunden - für android-smartfons gibt es eine kext, mit der man die netzwerkverbindung des fons mit dem rechner nutzen kann.
    gehofft hatte ich, dass ich meine dvbt-cardbuskarte (pinnacle - irgendwas) unter osx an den start kriegen könnte, sie wurde vom sytem gesehen, aber zum fernsehgucken hätte ich dann irgendwelche software kaufen müssen, destawegen ist nun auf dem t61-intelgrafik ubuntu drauf, da funktioniert das glotzen mit vlc umsonst.
    bis auf mäuse, usbsticks und externe festplatten wars das glaube ich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • - Apple Tastatur mit Ziffernblock
    - Logitech G400s Mouse
    - Logitech G35 Headset
    - USB 3.0 Cardreader Transcend TS-RDF8K
    - USB LG Blu-Ray Brenner
    - Synology NAS DS214SE
    - Benq TH681 3D Beamer
    - Samsung 28D590D 4k Monitor
    - LG 55 Zoll 3D TV