Original MacBook, Fragen zu folgendem Festplatten-Management

  • Moin, habe heute ein MacBook 2010 erhalten und sehe folgende Info's im Festplatten-Manager:


    Kann mir das wer erklären? Und wenn ich das Gerät einschalte erhalte ich lediglich den Maus-Zeiger aber keine der Partitionen wird angezeigt. Ich brauch hier mal etwas Hilfe von euch, vielen Dank.

  • die anderen neben der SSD sind von der Internet Recovery und dein USB Stick

  • Entfernen kann ich die nicht, wo sind die denn abgelegt und wie werde ich die wieder los bzw. gibt es dazu einen Reset.
    Das Gerät ist gebraucht und ich wollte es für mich als kleines alternatives Mobilgerät einrichten.

  • die werden nur gemountet wenn du die internet Recovery startest im normelen OS X Start sind sie nicht da und auswerfen geht nicht weil du davon gebootet hast

  • Ah ok, versteh.. dann hat der Vorgänger mit Command+R die Wiederherstellung via Internet eingeleitet und die Images wurden dann in den NVRAM/PRM oder so abgespeichert und das Gerät hat automatisch von dort her gestartet, verstehe ich das irgendwie richtig? Sollte dann ja alles weg sein wenn ich "clean" installiert habe, hoffe ich. Der Installer rennt noch..

  • er läd den installer dann runter ja und speichert ihn iwo zwischen ;) nach der installation wird das nicht mehr angezeigt

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt