Lenovo G500 kann Bios nicht mehr aufrufen!

  • Hallo,


    habe nach Anleitung http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17470 angehängtes Bios geflasht (auf dos ebene). Nun nachdem ich den Grafikspeicher von 32 auf 64 gestellt habe komme ich nicht mehr ins bios rein.
    Gibt es da eine neue Tastenkombination (vorher ja fn+F2)
    Was kann ich machen?


    Okay bei ausgeschaltetem Gerät den kleinen Button rechts neben dem Powerbutton drücken ist die Lösung um ins Bios zu kommen.


    Unibeast Bootstick mit Yosemite/Laptop Support erstellt und dann mit -x -v gebootet. Nun kommt immer still waiting for root devices





    Lenovo G500: Intel i3-3110M, Intel HD4000, 4 GB RAM, 15,6 Zoll 1366x768 Display, 500 GB HDD (keine SSHD)


    4 Mal editiert, zuletzt von raymccoy ()

  • Konntest du nun jetzt, nachdem du ins Bios gekommen bist, die Einstellungen wieder korrigieren ??? Vl. kannst du die Bilder vom BIOS hier hochladen, dann könnten auch andere User davon profitieren.

  • Kann ich morgen machen. Ich glaube aber einfach dass es so ist dass man einfach den kleinen Button drücken muss (vielleicht war es auch schon beim beschnittenen Bios so dass man danach ins Bios kam, ich habe aber die Tastenkombinationen FN+F2 für Bios-Menu und FN+F12 für Bootmenu benutzt gehabt da der Verkäufer meines von Ebay ersteigerten G500 das auf einen Zettel geschrieben hatte. Jetzt komme ich mit dem kleinen Button ins Auswahlmenu Biossettings und Bootmenu.


    Leider kann ich noch nicht installieren (evtl. laptop support rausnehmen bei unibegast?)


  • Solte weniger das Problem sein. Wenn Du von USB Installieren möchtest und das "Still Waiting for Rootdevice" kommt stimmt mit der USB Erkennung etwas nicht. Wichtig ist, dass Du diesen Teil hier

    Zitat

    Danach fügst du die, von Gandalf gepatchte, DSDT.aml, aus dem Odner G500/DsDT in /Extra ein. Danach müsst ihr, ebenfalls im /Extra Ordner, in der "Org.chameleon.Boot.plist" mit dem Text Editor unter "<key>Kernel Flags</key>" die Flag "EHCIacquire=Yes -gux_defer_usb2" setzen.

    Das muss auch schon auf dem UniBeast Stick passieren denn sonst werden die USB Ports nicht korrekt erkannt und der Rechner bleibt stehen.

  • Hallo,


    habe nun Yosemite installiert bekommen. Sieht ganz gut aus. Habe leider nun kein Lan mehr ( in diesem System sind keine PCI-Ethernetkarten installiert.


    DPCIManager zeigt jedoch die Karte an:
    Vendor 1969, Device 10A0, Sub 17AA, 3802 QCA8172 Fast Ethernet Atheros


    muss org.chameleon.boot.plist ethernetbuild in auf yes stehen?


    Kann ein mit Multibeast installierter Kext stören? dies verursachen.


    Wie kann ich das methodisch fixen (alles andere scheint ja zu gehen)


    Okay natürlich muss ich noch ne wlan/bt karte kaufen. Wieso gibt es den Shop vom Prof nicht mehr?


    Danke schon mal


  • Ethernet sollte immer auf Yes stehen.. Ermöglicht erst den Zugang zum Mac App Store, bzw stellt das Ethernet auf en0 um.


    Wenn du verschiedene Kexte installiert hast bezüglich Ethernet können sie untereinander stören.. ggf. muss die WlanKarte getauscht werden..

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,


    kann einer der Administratoren den Beitrag komplett löschen. Ich habe den Rechner jetzt ein paar mal neu aufgesetzt weil ich nicht immer alles richtig verstanden hatte. Nun komme ich aber immer soweit dass ich Yosemite mit Unibeast installieren kann und mit Multibeast die Grundinstallation mache und den Bootloader. Ich würde gerne nachdem dieser Thread gelöscht wurde diese Schritte in einem neuen Thread aufzeigen und dann in diesem das Fintuning (Kext-Installation etc) diskutieren.


  • Dazu muss der Thread nicht komplett gelöscht werden sondern einfach nur geschlossen werden... :closed:


    Wenns wirklich nur ums Feintuning geht mach n neuen Thread auf.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt