Vielen Dank erstmal für die Tipps. Werde nochmal ein bisschen lesen, und dann die Lösungswege ausprobieren. Falls ich heute nicht mehr dazu kommen sollte: Schönen Sonntag euch!
H77N-WIFI mit Yoesimite - Ich verzweifle
-
- Erledigt
- Kokzreh
- Erledigt
-
-
Überprüfe auch die BIOS-Einstellungen, EIST sollte deaktiviert sein.
-
So! Ich bin einen großen Schritt weiter gekommen. Ich hab mit der Anleitung "Low Budget Mac" inklusive der dort verlinkten HDD Yosemite Installation aus deiner Signatur Hobbit eine selbststartende Mac installation hinbekommen.
(Bootloader entsprechend Chameleon.Wie ist der günstigste Weg nicht funktionierende Dinge zum laufen zu bekommen? Zum einen habe ich eine sehr ruckelnde widergabe auf dem Monitor (dvi), deke also das die interne Grafikeinheit nicht richtig angesprochen wird. Zum anderen erkennt er (wieso auch immer?) meine Netzwerkkarte nicht. Des weiteren funktioniert der SOund noch nicht.
Macht es Sinn, diese fehlenden Funktionen via Multibeast hinzuzufügen?
-
Erstmal schön, dass du bis hierher mit der Installation gekommen bist. Es ist an der Zeit, dass du deine verbaute Hardware in die Signatur schreibst, dann können wir dir hier besser helfen und müssen nicht immer nach oben scrollen.
-
Wurde soeben eingefügt.
Werde mich morgen weiter um das System kümmern. Multibeast zerschiesst mir jedenfalls die Installation -
Das ist nicht MultiBeast, was deine Installation zerschießt,,, dass sind die Dinge, die du damit installierst.
Als erstes brauchst du den LAN-Kext. Installiere auch immer nur einen Kext von MB, und lasse die Finger von EasyBeast. Also dort muß der Haken raus.
LAN: Realtek-Chip
Audio: ALC892
Beide findest du im MB. Kannst auch eine ältere Version von MB nehmen (ab version 6.0.1. aufwärts). Nach der Kext-Installation immer die Zugr.-rechte reparieren (siehe meine Sig.) und Cache (BootArg -f) neu aufbauen. -
den Soundtreiber will er nicht installieren und weißt mich auf die Optionale Efi Installation hin.
wie löse ich das anzeigeproblem? witziger weise erkennt er die lan Schnittstelle schon "out of the box". Woran liegt es, das ich auf meiner hdd keinen extra Ordner finde wie es beschrieben ist in deinem Tut wenn ich chameleon installieren will? -
Wie und mit was hast du versucht, den Soundtreiber zu installieren????
damit du den /Extra-Ordner siehst, nimm dieses Tool. Das blendet dir die versteckten Ordner ein. Das "Tinkertool" (FreeWare) geht auch dazu.
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2348 -
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22717 Mittels Kext Utility installieren
-
Wenn man Ozmosis benutzt, muß man in MultiBeast beim Sound immer "Optional EFI Installed Bootloader Support" mit abhaken und installieren!
-
Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Tips und Hilfestellungen! Werde erst morgen wieder zu Hause sein um weiter zu tüfteln. Melde mich dann umgehend zurück.
Am Ende wird es noch interessant die HD3000 des i3 Prozessors korrekt zum laufen zu bekommen. -
HHHmmmm, die HD3000 ???? Kaufe dir eine preiswerte NVIDIA (siehe meine Sig.) Die liegen so etwa um die 30,- - 40,- Teuros. Die funzen OOB.
-
Den Verdacht habe ich auch gehabt. Kann man uneingeschränkt die NVIDIA GT520-1GB empfehlen? Und die funktioniert dann tatsächlich komplett oob ohne weitere Anpassungen?
Ich fürchte nur das ich in dem ITX Gehäuse keinen Platz mehr großartig haben werde. Gibts es denn eine Empfehlung für ne schmale Karte die kompatibel ist?
-
Nein, kann man nicht nimm eine GT210 die läuft OOB.
Der native Support der von Dir genannten Karte wurde unter 10.9 eingestellt
-
Wenn kein Platz für die GraKa ist, bleibt dir nur, dass du den Professor austauschst. (s. wieder meine Sig.) Das ist aber sicherlich ein größerer Kostenfaktor.
-
Die GT210 ist soeben angekommen und wird heute Abend verbaut. Ich berichte dann!
-
Prima.. Viel Erfolg
-
Sooo nachdem ich die letzten Tage keine Zeit hatte, werde ich mich heute noch mal ransetzen (die Grafikkarte passt, und wird ohne Probleme erkannt).
Ich habe 2 Möglichkeiten für die Installation.Nr. 1: Ich installiere mir das Ozmosis BIOS in Version 1479 und installiere mir ein sauberes, mit Diskmaker X erstelltes OS
Nr. 2: Ich installiere das aktuellste offizielle BIOS und erstelle mir mit Yosemite HD-V3 eine entsprechende Installation direkt auf die SSD.Der Einfachkeit halber sollte eigentlich Installation Nr.1 leichter von der Hand gehen, weswegen ich diese auch ausprobieren werde.
EDIT: Ich habe den dreh jetzt denke ich raus. Ozmosis sauber geflasht und einen sauberen USB Stick erstellt. Bootet einwandfrei und installiert momentan das OS. Melde mich dann wieder, wenn es fertig ist.
-
Wird schon klappen.
-
Soooo. Installation durch.
Habe nun ein Bootfähiges OSX 10.10.5 installiert.Dinge, um die ich mich jetzt kümmern muss: Audio Kext (die AppleHDA.kext hatte bei mir irgendwie nicht gefunzt !?), Netzwerk installieren und optional den Bootscreen richten. (der Ladebalken ist nämlich unten links in der Bildschirmecke )
EDIT:
Netzwerk
Audio
Bootscreen