Was sagt ihr zu dem System?

• Hallo liebe Hackintosh Freunde,

Ich möchte euch mal fragen was ihr zu meinem Warenkorb sagt. Ich hab mir mithilfe des Forums von tmx86 ein paar Sachen zusammen gesucht.
    Der PC sollte vielleicht noch ein etwas schickeres Gehäuse erhalten. Wäre also schön wenn ihr mir paar Gehäuse empfehlen würdet. Genauso suche ich noch wegen einer gut geeigneten Grafikkarte. Im Hackintosh gebiet bin ich noch anfänger also wäre es gut wenn sie leicht zu installieren ist.

Hier der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/sho…49fec58635cf81c6942b4d696

Dann erstmal danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße.
    MyHackintosh ;)

Hackintosh:
    CPU: Intel Core i5-4690|Mainboard: Gigabyte GA-Z97X Gaming5 |Ram: Crucial Ballistix Sport 8GB |Case: EnermaxOstrog |Netzteil: 550W |SSD: Intenso 128GB

iPhone 6S+: iOS 9.2 64GB Silver
    iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

• Das freut mich. Und wegen einer GraKa ? Am besten wäre es wenn sie relativ günstig wäre und nicht viele Kext's installiert werden müssen. Sie sollte aber 2GB Grafikspeicher haben.

Hackintosh:
    CPU: Intel Core i5-4690|Mainboard: Gigabyte GA-Z97X Gaming5 |Ram: Crucial Ballistix Sport 8GB |Case: EnermaxOstrog |Netzteil: 550W |SSD: Intenso 128GB

iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

• Da du immer die Möglichkeit hast über IGPU aus der CPU zu booten, HD4600, kannst du eigentlich jede neue Nvidia Karte nehmen.
    Ich empfehle Dir wegen Preis Leistung im unteren Segment eine Gigabyte GTX 750 Ti, mit Nvidia Webdrivern voll kompatibel.

Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

• Hast du die Hardware schon gekauft?
    Die Intenso SSD würde ich nicht nehmen, die SanDisk Plus ist z.B. neuer und hat den besseren Controler, kostet nur 5 Euro mehr.
    Wenn du keinen Wert auf ein Feintuning legst, dann kannst du natürlich auch so OOB kaufen.

• Bedenke aber, wenn er die 750er nimmt, muß das System vorher mit der 4600 installiert werden. Erst dann den Webdriver installieren und danach die NVIDIA einbauen.

• Ich dachte hier geht es erstmal um grundsätzliche Fragen ob die Hardware tauglich ist?

Hobbit
    Wollte das mit der Installation nicht ausführen, er soll erstmal die Hardware beschaffen, und dann geht die Installation los. Deswegen hatte ich auch geschrieben, das er mit der HD4600 immer booten kann. Steht auch in allen Anleitungen wie man es richtig macht, aber das setzt das Lesen von Anleitungen des Users voraus :whistling:

Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

• Ist ja okay. Aber wenn er vorher schon das Wissen hat, dass die 750er mit Mehraufwand betrieben wird, kauft er sich vl. eine NVIDIA, welche den WebDriver nicht benötigt. Z.B. Die 6xxer-Serie.....

• Und das netzteil wuerde ich durch ein gutes ersetzen von Corsair, Seasonic oder Be Quiet

• Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten. Die Einkaufsliste habe ich jetzt verändert. !!!HIER!!!

Bei der Zusammenstellung ist mein derzeitiges Budget schon fast ausgeschöpft, das heißt ich werde die Grafikkarte nach kaufen.
    Wie ich jetzt so mitbekommen habe ist die GraKa zum installieren nicht nötig. Ich werde also das System erstmal mit OnBoard Grafik zum laufenb bringen und dann die GTX 750TI noch kaufen. Ich möchte im Prinzip auf ein Budget von ca. 600€ kommen. PC um die 500€ und dann fehlt noch die Peripherie. (Monitor, Tastatur,...)
    Also dann danke erstmal und ihr könnt ja über die neue Liste nochmal drüber schauen.

LG
    MyHackintosh

EDIT:

Ich habe mich jetzt entschieden ein mini-ITX System zu bauen da mir das Bitfenix Prodigy sehr gefällt. Mainboard ist jetzt das Gigabyte GA-H97N-WiFi. Gehäuse werde ich versuchen zu ersteigern. Und dann mal sehen.

Hackintosh:

iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von MyHackintosh ()

• Dann viel Erfolg dabei. Kannst ja gerne berichten, wie du voran kommst :)

Gruß CrusadeGT

• ich frage mich sowieso, warum kauft man ein Z Mainboard und dann keine K CPU dazu? was hilft dir das Z Mainboard dann?^^

LG keiner99

• Da hab ich mal ne kurze Zwischenfrage ... kann man auf einem Nicht-Z-Board die Core-Voltage regulieren?

• Sascha_77 Ja, das kann man (zumindest beim GA-H97N).

"MyHackintosh" tendiert ja jetzt zu einem GA-H97N-WIFI Board. Ich würde anstatt einer i3 CPU doch noch ein bisschen mehr für einen i5 Prozessor ausgeben, viel ist es ja nicht. Ich habe für meinen 179 € bezahlt.

Ich habe meinen Hackintosh in einem Raijintech Metis iTX Gehäuse. Ist auch recht schön und gut verarbeitet. Gibt es auch in mehren Farben.

Gruß. PJH

PS: Und bitte beachten, dass die WiFi-Karte, bzw. der Wireless-Teil nicht mit Hackintosh funktioniert

• Da ich an einem Rechner recht ähnliche Hardware habe.. : nimm die i5, wenn es geht! So schnell willst Du sie ja nicht wieder erneuern! Und warum ein Z97er und kein H97er Board? Weil da der doppelte Speicherplatz im BIOS-RAM vorhanden ist! Kein Problem mit Ozmosis und ein wirklich beschreibbarer NVRam sind immer ein gutes Argument für's Z! Nur,wenn Du überlegst, vielleicht doch nicht so ganz, oder eher garnicht, auf OS X zu setzen, macht das billigere H-Board Sinn. Selbst die originalen Gigabyte-BIOSse kommen mit dem Platz kaum klar. Gut, das GA-Z97MX-Gaming5-BIOS ist ein wirklich kompliziertes und nicht richtig logisch aufgebautes Teil, aber bei mir läuft das Board. Täglich.

:hackintosh:

• Hallo,

Ich habe mich lange nicht gemeldet, aber das ganze läuft jetzt. Leider ist keine Grafikkarte vorhanden, deswegen möchte ich fragen was ihr mir empfehlen könnt...

System:

Intel Core i5-4460
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3
    128GB Intenso Top III
    8GB Crucial Ballistix Sport
    550 Watt Corsair VS Series

Also ich hätte gerne eine GraKa die am besten Oob läuft und evtl. 4GB Ram hat.

Mfg MyHackintosh.

Hackintosh:

iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

• Wie wäre es mit der Intel HD Graphics 4600 ... :D
    Welcome Back ... :welcome2:
    Hast du eine AMD oder Nvidia Ausrichtung, die 4GB gibt es ja auf beiden Seiten.
    Dann natürlich noch dein Budget, oder sagst du haupstache eine neue Karte, ich will Zocken, CAD, Video, Rendern, Surfen?

• Zusätzlich wäre es noch interessant, welche OSX Version du einsetzt, denn ein paar AMD-Karten haben Probleme unter El Capitan mit dem SleepMode. Dafür brauchen die neueren nVidias den Webdriver, der bei jedem (Minor-)Update erneuert werden muss...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Naja Yosemite sollte es schon sein. Mit Photoshop sollte es also keine Probleme haben.

Grüße

Hackintosh:

iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt