Hallo Leute,
gleich mal vorweg ich weiß nicht ob das hier die richtige Abteilung für mein Problem ist, falls nicht bitte verschieben.
Folgendes Szenario spielt sich bei mir ab. Mein Hackt läuft nun wie er soll und voll und ganz wie ein originaler Mac.
Zeitgleich habe ich ja auch noch ein Macbook Pro. Auf beiden ist Yosemite drauf und ich habe mit Bootcamp eine
WIndows 8.1 Platte erstellt, da ich dieses für gewissen Anwendungen wie CAD Systeme aber auch Games benötige...
Soweit so gut. Starte ich Windows 8.1 fragt er mich normalerweise beim ersten Boot nach Aktivierungen für Windows
selbst, aber auch Office, CAD Systeme und alle anderen Anwendungen die so halt eine Aktivierung benötigen. Einmal
erledigt ist ruhe. Nun kann ich Yosemite starten oder auch mal wieder Windows alles läuft wie es soll.
So nun zum Problem, jetzt habe ich von Parallels gelesen und auch herausgefunden, dass man damit die Bootcamp Windows
Version ebenfalls in Yosemite einbinden kann. Was ich zum Beispiel für CAD Arbeiten gerne machen würde um in der
Yosemite Oberfläche zu bleiben. Tun ich dieses sagt er mir wieder ich habe noch nichts in der Windows Version Aktiviert
und muss alle Programme samt Windows Aktivieren und Lizenzschlüssel eingeben. Habe ich dies getan läuft alles sargfrei
solange ich die Windows Partition nur über Parallels einbinde.
Will ich jetzt mal Zocken und starte die Biocamp Windows Version direkt da ich ja so die volle Leistung für Windows
zur Verfügung benötige, sagt er wieder das nicht aktiviert sei und ich wieder alles Aktivieren muss. Gesagt getan und das
ganze geht wieder von vorne Los. Solange ich dann im normal bootcamp Start von Windows bleibe und nur diesen durchführe
ist alles aktiviert, jedoch einmal Parallels gestartet wieder alles von vorne aktivieren ...
Das ist gar nicht cool. Habt ihr da einen Rat zur Tat für mich?
Gruß und vielen Dank im Voraus!
Waldemar