Windows auf das Hackbbok installieren

  • Hallo, auf meinen Hackbook (DELL Latitude E6220) läuft soweit alles.


    Ich habe die Festplatte in 2 Partitionen unterteilt:
    1. Partition (OSX) 250GB, darauf läuft OSX - MAC OS Extended (Journaled)
    2. Partition (WINDOWS) 70GB, noch leer - MS-DOS-Dateisystem (FAT32) -- hier soll Windows7 installiert werden


    1. Frage: Wenn ich eine bootbaren USB-Stick habe und von diesem Windows installiere wird Windows dann automatisch auf die FAT32 Partition installiert?


    2. Wie wähle ich aus welches System gestartet werden soll? OSX soll automatisch gestartet werden, Windows möchte ich bei Bedarf auswählen können


    3. Ich habe folgendes gehört , hat mich verunsichert: "Überleg doch mal, ob Du Dir nicht lieber n Virtualbox installierst und dort das Windows hinein verbannst. Aus Linux-Installationen weiß ich, dass Windows als erstes installiert werden sollte, denn Windows zerbretzelt den Bootloader gerne so, dass keine anderen OS mehr bootbar sind. Du musst jetzt sicherlich irgendwie dem Chameleon beibringen, dass es da dann auch noch n Windows gibt."

    Dell 12 Zoll Notebook Latitude E6220
    Intel Core i5 - 2,5 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM, 250 GB-SATA-ATA-2, Intel HD 3000, OSX 10.10.5, Chameleon

  • Wenn du OS X schon installiert hast, dann sicherlich auch einen Bootloader... Dieser zeigt dir dann an, ob du win oder os x starten möchtest.


    Bei der Installation von Windows kannst du wie bei jedem anderen OS auch auswählen auf welche Partition du installieren willst..


    Trotz alledem empfiehlt es sich immer für ein OS zu entscheiden oder 2 HDDs zu nutzen, gerade als Anfänger im Thema Hackintosh.

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn du Mac OS X und Windows auf eine Platte haben möchtest, mußt du folgende Reihenfolge einhalten. Zuerst Windows, dann Mac OS X! Dann schreibt Mac OS X als letztes seinen Bootloder auf die Platte. Oder, wenn du jetzt Windows im Nachhinein installierst, schreibt sich der Bootloder für Windows über den von Mac OS X! Dann müßtest du Mac OS X über einen Bootstick starten und dann wieder einen Bootloader für Mac OS X einrichten, der sich dann wieder über den von Windows installiert. Dann kannst du beim booten auswählen, welches Betriebssystem d starten möchtest!


    Auf alle Fälle vorher die Daten sichern!

  • Ich habe jetzt Windows 7 im Nachhinein installiert.


    1. Windows installiert
    2. Windows Updates geladen
    3. mit cmd - diskpart die aktive Partition geändert
    4. mit externener HD und Chameleon von der ext. HD gebootet
    5. Chamleon erneut installiert
    6. OSX wird automatisch gestartet mit F12 kann ich beim Starten Windows wählen.


    7. Ich habe dort unter anderem "OSX Recover" zur Wahl. Was ist das genau? Lässt sich nicht starten

    Dell 12 Zoll Notebook Latitude E6220
    Intel Core i5 - 2,5 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM, 250 GB-SATA-ATA-2, Intel HD 3000, OSX 10.10.5, Chameleon

  • Gehört zu jeder OS-X Installation dazu und ist die Recovery Partition die ein Mini System enthält um den Rechner im Falle des Falles wiederstellen zu können. Das Booten dieses Partition funktioniert nut auf echten Macs bzw. auf Hackintosh Systemen die entweder mit Clover oder Ozmosis gebootet werden.

  • Nach einigen Windows 7 Updates habe ich bemerkt das ich Windows 10 gratis bekomme. Wenn ich dem Windows Laufwerk durch "diskpart" Priorität gabe kann ich das Update wahrscheinlich laden (sonst Fehlercode 800703ED). Nach der Installation selbe Prozedur wie vorher? Also:
    3. mit cmd - diskpart die aktive Partition geändert
    4. mit externener HD und Chameleon von der ext. HD gebootet
    5. Chamleon erneut installiert
    6. OSX wird automatisch gestartet mit F12 kann ich beim Starten Windows wählen.



    Oder wird´s Probleme geben?

    Dell 12 Zoll Notebook Latitude E6220
    Intel Core i5 - 2,5 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM, 250 GB-SATA-ATA-2, Intel HD 3000, OSX 10.10.5, Chameleon

  • Ich hatte den gleichen Fehler konnte den nur umgehen indem ich Win10 direkt von MS geladen habe, ohne das Tool zu verwenden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • den Fehlercode konnte ich durch dispart/Windows Partition/active vermeiden. Ich konnte dann Windows laden aber es wurde nicht installiert. Ich habe dann auch direkt bei Microsoft geladen und hatte keine Probleme. Ich finde Windows 10 macht einen ganz guten Eindruck

    Dell 12 Zoll Notebook Latitude E6220
    Intel Core i5 - 2,5 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM, 250 GB-SATA-ATA-2, Intel HD 3000, OSX 10.10.5, Chameleon

  • Microsoft stellt selber ein Tool zur Verfügung mit dem ein USB-Stick erstellt werden kann. Zur Installation sollten aber außer der Win-HDD alle HDDs physikalisch vom Mainboard getrennt werden. Dann kann auch von USB installiert werden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt