Hallo zusammen

  • Es ist geschafft mien Hackintosh :coolschild: Läuft endlich
    suche jetzt nur noch ein Atx Mainboard Tray
    Habe bereits ein altes Power Mac G5 gehäuse hier liegen
    bitte keine kommentare so wie kauf dir doch ein billiges gehäuse und schneide es dir zu recht

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns ;)
    Wenn Du nicht selber sägen möchtest dann füttere Google mal mit "mountain mods g5 tray" da bekommst Du was Du suchst allerdings bewahrt Dich auch dieser Tray nicht vor grundlegenden Änderungen am Gehäuse...

  • Ich hab dafür ein einfaches 1-mm-Alublech genommen. Aus der Reste-Kiste bei einem Schlosser um die Ecke. Dann mit dem Board (und einem Stück Papier dazwischen!) die Befestigungslöcher markiert, ein paar längere Schrauben von hinten durch, 20-mm-Hutmuttern drauf, Board drauf, neun Muttern drüber, ausgerichtet, eingeklebt, fertig! Es gibt auch so ein Teil aus Amerika von MontainMods, aber das braucht ne ganze Weile, bis es über den Teich kommt macht auch viel Arbeit. Und kostet dann auch noch zusätzlich Zoll, was da nicht drauf steht.. Aber es gibt auch gleich ne passende Rückseite dazu.
    Die passenden Kabel für das Front-Panel mit Schalter, USB- und FW-Anschlüssen gibt es übrigens aus Spanien..
    So ähnlich haben wir wohl alle unsere grauen Riesen gebastelt..


    :hackintosh:

  • Nö, ich nicht :p
    Ich verwende die original Apple MB Halter (Abgezwackt und neu verklebt) und hab die Rückseite weitestgehend gelassen wie sie ist und nur an den Stellen aufgedremelt an denen ich an die Anschlüsse ran musste...

  • danke euch allen für die schnelle hilfe habe da auch schon was gewunden und zwar ist das von Lian Li D8000-3 jetzt weis ich nicht ob es passt

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • ATX passt immer, ist ja Standart beim Gewinde-Abstand! Du musst da nur die Rückseite anpassen.


    :hackintosh:

  • ja das ist es ja grade wollte eigendlich das originale netzteil so umbauen das ich ein atx netztel verbauen wollte

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Dann kannst Du die Dinger alle Haken und es läuft auf einem Custom Mod hinaus. Stell Dir selbst die Frage was an Anschlüssen brauchst Du wirklich insbesondere im Bereich PCIe und wenn Du dabei nicht über die Grafikkarte und ggf. noch eine WLAN Karte hinaus kommst lass das mit dem Tray und zwack Dir lieber die vorhandenen Mounts alle ab und und verklebe sie neu (2 Komponenten Kleber geht gut). ATX Boards passen auf die Weise prima rein und haben immerhin 4 Slots nach aussen für PCIe Karten. Klar an das obere Shelf musst Du mit der Flex ran weil es sonst nicht wieder rein passt aber auf die Weise lässt sich sowohl das NT erhalten mit passender Technik als Upgrade als auch der obere Bereich (mit Anpassungen) für HDD und DVD LW. Beim Backpanel musst du dann kreativ werden, ich habe es so gelöst, dass ich die Original vorhandenen Öffnungen an den kritischen Stellen (USB, LAN und Audio) einfach mit einem Dremel passend ausgeschnitten habe. Der Optik tut es keinen Abbruch da alle ausgeschnitten Ports auch belegt sind sprich Stecker drin stecken. Was die Front angeht kann man sich das alles selber löten sofern man denn kann, sonst gibt es einen passenden Adapter um 20€ im Netz zu kaufen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt